Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

mit dem Eintrag der Eiche bei Eriskirch verwende ich einen Testeintrag eines unbekannten Editoren.
Der Baum steht sehr versteckt neben einem Entwässerungsgraben, 50 m entfernt steht eine weitere Alteiche mit einem BHU von 4,29 m.
Fröhlich schreibt: Stieleiche mit hoher Stammsäule, über der starke Äste eine trichterförmige Krone tragen.
Aus der Ferne unterschätzt man es leicht, man blickt von kräftigen Stammfuß erstmal weit nach oben, bis die ersten Äste ansetzen.

BHU: 5,84 m (Fröhlich 5,40 m) die Nachbareiche: 4,29 m
Höhe: ca. 36 m
Geodaten: N47 38.757 E9 30.783 / Nachbareiche: N47 38.739 E9 30.774
Besuchsdatum: 1.5.2018

Gruß Klaus
Dateianhänge
mit Besucherin
mit Besucherin
Eriskirch 5.jpg (1.28 MiB) 762 mal betrachtet
die Nachbar Eiche mit BHU 4,29 m
die Nachbar Eiche mit BHU 4,29 m
Eriskirch Eiche Nr.2 - 4,29 m BHU.jpg (1.21 MiB) 762 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Klaus,

kontrolliere mal bitte den Registereintrag. Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Ich wollte demnächst zur Eiche, habe schon die Koordinaten ins Handy eingegeben und den Ort aufgeschrieben. Aber da ich die Eiche nicht im Fröhlich gefunden habe, also im Hessischen Fröhlich, habe ich es zum Glück noch bemerkt.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Beitrag von Klaus Heinemann »

Danke für den Hinweis, Rainer!

Da ist allerdings etwas schief gelaufen, jemand hat dem Eintrag am 6.1.2019 vermutlich andere Ortsdaten verpasst.
Im Mai 2018 hatte ich nach meiner Bodensee - Radtour nicht Butzbach als Ort verwendet...
Der Registereinrag zeigt jetzt wieder nach Eriskirch im Bodenseekreis.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Klaus,

gern geschehen. Passt aber immer noch nicht ganz. Die Koordinaten zeigen noch immer nach Butzbach in Hessen.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche bei Eriskirch, Register-Nr.: 5446

Beitrag von Klaus Heinemann »

Sapperlot - jetzt aber!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten