Alte Eichen in Metternich, Register-Nr.: 618

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 3667
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Alte Eichen in Metternich, Register-Nr.: 618

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

mein Bandmaß hat bei der Alten Eiche in Metternich bereits bei 4,73 m halt gemacht. In der Taille, in etwa 1 m Höhe gemessen. Und sie steht hier: 50.735686, 6.894273

Gruß,

Rainer
Metternich.jpg
Metternich.jpg (186.19 KiB) 660 mal betrachtet
Metternich, 2.jpg
Metternich, 2.jpg (174.88 KiB) 660 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9691
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Alte Eichen in Metternich

Beitrag von baumlaeufer »

Da war ich auch vor ca 4 Wochen, muß erst die Daten demnächst raussuchen . Ist aber auf jeden Fall Privatfläche !!!
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 3667
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Alte Eichen in Metternich

Beitrag von Rainer Lippert »

Ja, ist Privatfläche. Die nette Bewohnerin hat mich aber Problemlos zur Eiche gelassen.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9691
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Alte Eichen in Metternich

Beitrag von baumlaeufer »

baumlaeufer hat geschrieben:
26 Apr 2018, 22:25
Da war ich auch vor ca 4 Wochen, muß erst die Daten demnächst raussuchen . ...
Oha, 4 Jahre und 3 Monate später kommen jetzt die Fotos . Und die Erkenntnis, daß ich nach dem 2010er-Baumkunde.de-Treffen in Bonn auch schon vor Ort gewesen sein muß. Sonst wäre das einzige belaubte Foto - es waren derer zwei im Register/eines habe ich gelöscht - nicht zu sehen .

Baumlaeufer
Dateianhänge
MetternichEiche01.jpg
MetternichEiche01.jpg (1.03 MiB) 42 mal betrachtet
MetternichEiche02.jpg
MetternichEiche02.jpg (722.08 KiB) 42 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten