Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Beitrag von ElLobo »

Ich habe heute eigentlich nach einem anderen Baum gesucht und habe "nebenbei" diese Wildkirsche gefunden.
Sie steht in einem Teil der Wacholderheide bei Burgjoß. Diese "Heideform" gab es früher oft im Spessart und die noch bestehenden sind heute NSG.

Zur Kirsche, sie hat einen STU von 3,60 m und eine ungefähre Höhe von 14 m, der Kronendurchmesser dürfte bei 12 m liegen.
01_KI_Burgjoß.jpg
01_KI_Burgjoß.jpg (328.62 KiB) 954 mal betrachtet
Hinweisschild
Hinweisschild
01-schild.jpg (383.25 KiB) 954 mal betrachtet
Hinweisschild
Hinweisschild
02-schild.jpg (369.7 KiB) 954 mal betrachtet
eingetragen ist sie auch:

https://www.baumkunde.de/baumregister/5 ... _burgjoss/

Gruß Jörg

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Beitrag von baumlaeufer »

Ich hab`s mal verlinkt, El Lobo. ( das kannst du doch auch :wink: )Schöne Entdeckung !

Baumlaeufer

P.S.: Oh , ich sehe es jetzt erst, der Link ist im Titel versteckt, wie originell !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Jörg,

ich nehme an, eine Vogelkirsche?
Das wäre dann die 5. im Register, es müsste nur noch die Baumart eingetragen werden.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Re: Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Beitrag von ElLobo »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
30 Mär 2018, 16:32
Hallo Jörg,

ich nehme an, eine Vogelkirsche?
Das wäre dann die 5. im Register, es müsste nur noch die Baumart eingetragen werden.

Gruß Klaus
Die Baumart habe ich mit Prunus sp. angegeben, aber anscheinend wurde das vom System nicht übernommen, Klaus.
Ich bin mir nicht sicher ob er Prunus avium ist, es könnte auch Prunus serotina sein...
wie gesagt ich bin mir nicht sicher, deswegen Prunus sp.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Wildkirsche in der Wacholderheide bei Burgjoß

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Jörg,

ich habe erst einmal Prunus avium eingetragen, damit sie über die Baumart Suche gefunden werden kann.
Falls sich etwas neues ergibt, kann es leicht geändert werden.
Was für Wildkirsch - Bäume gibt es denn bei uns neben der Vogelkirsche?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten