Kastanie in Kilkenny/Irland, Register-Nr. 1152

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8555
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Kastanie in Kilkenny/Irland, Register-Nr. 1152

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

diese Kastanie beeindruckt durch die Art, wie sie sich unglaublich breit macht.

Viele Grüße
Dateianhänge
Die kleine Figur bin ich
Die kleine Figur bin ich
DSC03692.JPG (57.74 KiB) 1309 mal betrachtet
Überblick über (fast) die gesamte Konstruktion
Überblick über (fast) die gesamte Konstruktion
DSC03696.JPG (27.36 KiB) 1308 mal betrachtet
Im Boden wird zwischengetankt
Im Boden wird zwischengetankt
DSC03697.JPG (58.81 KiB) 1307 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8077
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

hast du gemessen ? ich bei dem hier schon, in der Nähe von Limerick, 2010 nachdem irischen Register. War nicht einfach zu finden!
war das bei Dir Zufallsfund oder nach einem Register gesucht ?
Dateianhänge
BruffKastanie01.jpg
BruffKastanie01.jpg (148.63 KiB) 1296 mal betrachtet
BruffKastanie02.jpg
BruffKastanie02.jpg (168.36 KiB) 1296 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Andreas75
Beiträge: 4023
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Wau, was für Trümmer :shock: - mich dünkt, in Irland haben die Rosskastanien wohl ihr optimales Klima?

Rainer Lippert
Beiträge: 3019
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Andreas,
Kiefer hat geschrieben:Wau, was für Trümmer :shock: - mich dünkt, in Irland haben die Rosskastanien wohl ihr optimales Klima?
also diese hier von mir neu entdeckte Kastanie hat etwa 80 cm mehr Umfang.

Viele Grüße,

Rainer

Andreas75
Beiträge: 4023
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Oi :shock: ...
Die ist auch nicht, ganz und gar nicht!, übel!!!
Ich meine die irischen, bzw. Optimalklima für die in Irland, aber auch wegen diesem exorbitant, fast wuchernden Breitenwuchs- das kenne ich so von keiner hiesigen Roßkastanie, höchstens von einzelnen Buchen...

Ganz ehrlich, alle nicht schlecht!
Letztere vor allem deshalb supergeil, weil ich aus der Gegend stamme- Alsfeld/ Lauterbach :D!
Da habe ich bei meinem nächsten Besuch bei meim Pabba ja gleich ein neues, lohnendes Ausflugsziel :)!

Kiefernspezi
Beiträge: 8555
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

ich habe die Kastanie natürlich nicht vermessen und es war ein Zufallsfund. Es gibt viele Bäume noch zu entdecken offensichtlich.

Viele Grüße

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8077
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

fällt mir gerade ein, die Hinweise zu meinen besuchten Zielen in Irland 2011 ist hier zu sehen.Übrigens mit meinem Besuchsbild bei Mister Pakenham ... und der Karte im Link, wo genau die Bäume zu finden sind!


Danke Andre für den Elfmeter !

Baumlaeufer
Dateianhänge
2011_0518 058wolfgang750.jpg
2011_0518 058wolfgang750.jpg (271.92 KiB) 1231 mal betrachtet
2011_0518 266.2.750.jpg
2011_0518 266.2.750.jpg (353.94 KiB) 1231 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8555
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ja, Irland hat einiges zu bieten. Und Flüge sind unglaublich günstig. Ich selbst habe 45 Euro hin und zurück bezahlt mit Buchung von Extragepäck auf dem Rückflug. 4 Sterne Hotels kosten im Schnitt ca. 60 Euro pro Nacht das Einzelzimmer mit Frühstück. Auto ca. 35 Euro am Tag inkl. Aufpreis Vollkasko. Die Versicherung und die Selbstbeteiligung sollte man genau prüfen, da durch den ungewohnten Linksverkehr schnell was passieren kann.

Viele Grüße

Antworten