Die Suche ergab 3 Treffer

von KerstinAd18
19 Apr 2019, 09:23
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera involucrata
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera involucrata

Hallo Stefan,
das ist ja oberklasse! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Danke! Ich denke mal, dass die Beeren giftig sind, wie bei den meisten Lonicera-Arten. Oder?
Gruß, Kerstin
von KerstinAd18
15 Apr 2019, 11:55
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera involucrata
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Welcher Strauch ist das?

Hallo Frank,
die Tollkirsche hat aber eben eine kleine Wuchsform und ist kein Strauch und hat auch andere Blüten. Die Beeren haben auch nicht so eine rosafarbene Blattumrandung wie auf dem Foto.
Gruß, Kerstin
von KerstinAd18
15 Apr 2019, 10:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera involucrata
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera involucrata

Hallo, ich habe im Juni letzten Jahres einen Strauch in einem Park in Cottbus gefunden, den ich nicht kenne. Er hat gleichzeitig Blüten und Früchte getragen. Zwei längliche Blüten und schwarze Beeren mit einer rosafarbenen Blattumrandung. Der Strauch ist ungefähr zwei Meter hoch. Vielleicht könnt Ih...