Die Suche ergab 3 Treffer

von Ruthie
15 Apr 2019, 22:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das?

Yogibaer hat geschrieben:
11 Apr 2019, 22:02
Damit stehst du nicht allein.
Gruß Yogi
Danke. Aber: Siehe Kommentar oben.
von Ruthie
15 Apr 2019, 22:42
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das?

bee hat geschrieben:
11 Apr 2019, 19:53
Hallo,
ich halte das für weibliche Pappelblüten, die genaue Art kann man (ich) so nicht feststellen.
Nach nochmaliger Durchsicht der aktuellen Blüten bin ich eher bei Scharlach-Eiche oder Schwarzeiche gelandet...
von Ruthie
11 Apr 2019, 18:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis

Hallo Ihr Fachleute,
ich habe letztes Wochenende Baumblüten fotografiert, die ich nicht kenne und hier auch nicht finde. Weiß jemand, was das sein könnte?
Leider habe ich versäumt, den ganzen Baum zu fotografieren. Standort: Oberhalb des Starnberger Sees, Oberbayern.

Liebe Grüße von Ruthie