Die Suche ergab 3 Treffer

von Günter_1
05 Jan 2019, 12:36
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Von welchem Baum ist dieses Holz? --> Quercus robur (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Von welchem Baum ist dieses Holz?

Vieen Dan für Eure Antworten,

ich gehe jetzt auch eher von Eiche aus. Das halte ich für wahrscheinlicher, was den vermeintlichen Fundort betrfft.

Günter_1
von Günter_1
01 Jan 2019, 19:13
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Von welchem Baum ist dieses Holz? --> Quercus robur (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Von welchem Baum ist dieses Holz?

...wennn es Stieleiche ist, muss ich es wohl von irgendwo mitgebracht haben. Jedenfalls gefällt mir der dunkle Kern sehr.

Vielen Dank für die Antwort!!

Günter
von Günter_1
01 Jan 2019, 17:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Von welchem Baum ist dieses Holz? --> Quercus robur (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Von welchem Baum ist dieses Holz? --> Quercus robur (?)

Baum.jpg
Baum.jpg (71.08 KiB) 1603 mal betrachtet
Guten Abend und prost Neujahr!

Ich habe in meinem Schuppen ein Stück Holz gefunden, das ich irgendwann auf meinem Grundstück von einem Gehölz abgeschnitten habe. Ich habe aber keine Idee, was das für ein Baum gewesen sein könnte.

Weiß es irgendjemand hier?

Grüße:

Günter