Die Suche ergab 309 Treffer

von haderer1999
16 Feb 2020, 10:05
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde am Gestüt Schwaiganger, Nr 5956
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Linde am Gestüt Schwaiganger, Nr 5956

IMG_1974.JPG
IMG_1974.JPG (1.89 MiB) 19 mal betrachtet
Neues von der "Gestütslinde!"
War gestern, 15.02.2020 bei der Doppel-Linde; ja es sind eigendlich zwei gut verwachsene Linden. >Foto zeigt es an der Ostseite deutlich!
Dann noch Winterbilder (vielleicht zum auswechseln im Register).
Grüße aus dem schneefreien Oberland
Hans
von haderer1999
10 Feb 2020, 17:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberweide Nahe Gut Moosschwaige bei München, Register-Nr.: 6573
Antworten: 20
Zugriffe: 885

Re: Silberweide Nahe Gut Moosschwaige bei München, Register-Nr.: 6573

Neues von der Silberweide!
Leider wenig Gutes; ein Ast ist abgebrochen; ein Pilz hat sich auch ausgebreitet (Foto).Dann hat zu allem Überfluß auch noch ein Biber seine Langeweile dran vertrieben :twisted: (Foto). Misteln sind nicht am Baum (frühere Frage).
Gruß
Hans- haderer
von haderer1999
10 Feb 2020, 16:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenpaar bei Dettenschwang, Register-Nr.: 5315
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Lindenpaar bei Dettenschwang, Register-Nr.: 5315

Immer wieder gerne Klaus; auch für die Berichtigungen von "Maria Dank", danke ich :!:
Gruß
Hans
von haderer1999
10 Feb 2020, 11:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenpaar bei Dettenschwang, Register-Nr.: 5315
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Lindenpaar bei Dettenschwang, Register-Nr.: 5315

Hallo zusammen!
Hier die längst versprochenen Maße vom 08.02.2020 ; jeweils an der Taille gemessen . Die linke Linde in 1m Höhe = 5,13m. Die rechte L. in 1m bzw. 60cm (unter dem starken Ast) = 4,65m.
Grüße
Hans
von haderer1999
05 Feb 2020, 11:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei der Maria-Dank-Kapelle bei Degerndorf Register-Nr.: 2140
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Register Nr.:2140 / Maria Dank Linde BY

... also landschaftsprägend ist sie schon mal, finde ich !
von haderer1999
04 Feb 2020, 10:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei der Maria-Dank-Kapelle bei Degerndorf Register-Nr.: 2140
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Register Nr.:2140 / Maria Dank Linde BY

...also mir ist der Registereintrag erst im Herbst aufgefallen, vorher war er nicht vorhanden! :mrgreen:
Meine Fingerspitzen wasche ich in Unschuld !
haderer :|
von haderer1999
03 Feb 2020, 16:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei der Maria-Dank-Kapelle bei Degerndorf Register-Nr.: 2140
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Linde bei der Maria-Dank-Kapelle bei Degerndorf Register-Nr.: 2140

Hallo Baumfreunde! Zunächst mal handelt es sich um eine Doppellinde, keine Eiche, auf dem Fürstenberg. Beim Maßnehmen wurde auch "leicht übertrieben" :roll: ! Da habe ich 5,20m Umfang in der Taille bei 1,50m Höhe gemessen. Ob der vielbesuchte Baum neben der Kapelle in herrlicher Lage überhaupt in da...
von haderer1999
30 Jan 2020, 17:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Neuvorstellung: Eiche beim Nußberger Weiher .BY
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Neuvorstellung: Eiche beim Nußberger Weiher .BY

Danke für die Registrierung! .....und eine kleine Wanderung um den Nußberger Weiher (1Std.+)möchte ich auch empfehlen.Die kurze Lindenallee gleich am Zugang nach Nußberg schmückt sich mit mind. einer Winterlinde (mittig/rechts). Allee läßt sich mit drehen und bearbeiten nicht aufrichten :cry: ((Wind...
von haderer1999
30 Jan 2020, 17:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Neuvorstellung: Ulme in Seeshaupt BY
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Neuvorstellung: Ulme in Seeshaupt BY

Na gut! Aber 220 Jahre alt werden wir zusammen nicht, Arius und allzuviele Ulmen gibt es nicht (mehr) im Register.
Danke nochmals an Wolfgang; mir hat sie gut gefallen :wink: und werde Sie wieder besuchen.
von haderer1999
28 Jan 2020, 10:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Neuvorstellung: Eiche beim Nußberger Weiher .BY
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Neuvorstellung: Eiche beim Nußberger Weiher .BY

Hallo Baumfreunde! Da geht man etwas spazieren, bevor man die Ulme in Seeshaupt begutachtet :shock: .Und dann das: (aufgemerkt Jürgen L.) :) Eichenreihe oberhalb des Nußberger Weihers! Die stärkste , wenn auch nicht die gesündeste hat einen BHU von 7,20m und befindet sich am nördlichen Ende der Baum...
von haderer1999
28 Jan 2020, 09:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Neuvorstellung: Ulme in Seeshaupt BY
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Neuvorstellung: Ulme in Seeshaupt BY

Hallo Baumfreunde!
Auf Anregung von Wolfgang den "Baumlaeufer" :) , habe ich mich nach der Ulme mal umgesehen. Das war ein toller Tipp von Wolfgang!
Gemessen habe ich auch = 3,37m BHU. Hier die Bilder der "Schönen von Seeshaupt".
Grüße
Hans
von haderer1999
27 Jan 2020, 16:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Register Nr. 1519, Riedellinde
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Register Nr. 1519, Riedellinde

Hallo Baumfreunde! Am 23.01.2020 habe ich die Riedellinde In der Sonntraten besucht. Es gibt nur noch zwei Hauptstämme (vorher vier), diese sind gekappt bei etwa 8 bis 10 m Höhe. Das Schnittholz wurde vor einigen Jahren bei der nebenstehenden Hütte gelagert und ist bereits überwuchert. Es sieht alle...
von haderer1999
26 Jan 2020, 10:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Wildsteig BY. Reg.Nr:3458
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Linde in Wildsteig BY. Reg.Nr:3458

Hallo Baumfreunde;
dieses Foto könnte dem Register auch gut tun !
Aufnahme vom 06.01.2020
von haderer1999
26 Jan 2020, 09:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Spalier Birnbaum in Wildsteig - Unterhäusern, Register-Nr.: 2061
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Spalier Birnbaum in Wildsteig - Unterhäusern, Register-Nr.: 2061

Hallo Klaus; da muß etwas nachjustiert werden. Spalierbäume sind immer nach Süden ausgerichtet! Bitte den Marker nach Süden ca.20m an die Giebelseite des Hauptgebäudes setzen, dann passt`s . PS: Tut mir leid ; ich habe nur die Handykoordinaten und komme mit Eueren (genaueren) nicht klar. Gruß Hans
von haderer1999
25 Jan 2020, 16:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Reg.Nr.:1745 ; Ahorn in Straubenbach BY
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Reg.Nr.:1745 ; Ahorn in Straubenbach BY

Ja , der Ahorn ist vital ! Hatte einen "Maßdrang", keinen Messdrang :lol: ! Dann noch einen Drang :|.
haderer