Die Suche ergab 2 Treffer

von Sporenborg
06 Jul 2017, 02:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Feigenart oder was kann das sein? ---> Magnolia tripetala (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Super!

Hallo Frank, ja du hast das schnell erkannt. Danke für den Tipp. Scheint eine Magnolia tripetala (Schirmmagnolie) oder eine Großblättrige Magnolie (Magnolia macrophylla) zu sein.

Danke für die Aufklärung!
Grüße
Spo *
von Sporenborg
06 Jul 2017, 00:07
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Feigenart oder was kann das sein? ---> Magnolia tripetala (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Feigenart oder was kann das sein? ---> Magnolia tripetala (?)

Hallo! Wir haben seit 10/15 Jahren diesen Baum im Garten und keiner weiß was das sein könnte. Einer meinte ein Essigbaum und andere sahen eine Feigenart? Ich hab keine Ahnung und bin gespannt! Blattlänge um die 30 bis 35 cm pro Blattkranz sind es 7 Blätter die im Wechsel versetzt angeordnet sind (ob...