Die Suche ergab 3 Treffer

von Drückerfisch
20 Apr 2017, 06:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: nachtblühender Baum aus Südostasien gesucht ---> Barringtonia racemosa
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

LCV, jo, die Bäume kenne ich, solche Samenkapseln liegen hier zu Hause als Deko, haben solch schönes hellbraun. bee, auch Dir Dank, deine Hilfe geht ja schon arg ins Detail, Respekt! Angemerkt sei noch, bei dem Baum, welchen ich in Thailand sah, hatten die Blütenrispen schon eine eindrucksvolle Läng...
von Drückerfisch
19 Apr 2017, 23:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: nachtblühender Baum aus Südostasien gesucht ---> Barringtonia racemosa
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Is ja irre, so schnell nen Treffer - danke für die Info, Willi!

@ Kiefernspezi,
n Langschläfer sieht nur noch das verwelkende Gekröse auf dem Boden, nächste Nacht geht das wieder von vorn los :-)

Grüße!
von Drückerfisch
19 Apr 2017, 20:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: nachtblühender Baum aus Südostasien gesucht ---> Barringtonia racemosa
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

nachtblühender Baum aus Südostasien gesucht ---> Barringtonia racemosa

Hallo in die Runde von einem Neuling hier, trotz tagelanger Suche zu keinem Ergebnis gekommen, wende ich mich nun an Euch hier. Ich suche den Namen eines Baumes, den ich sowohl in Thailand als auch kürzlich in Malaysia, genauer gesagt auf der Insel Langkawi sah. In der Dämmerung beginnen die Blütenk...