Die Suche ergab 52 Treffer

von pattydon
22 Jul 2022, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Feigenbaum braucht dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Feigenbaum braucht dringend Hilfe

Hallo Frank, ja etwas wärmer auch, aber viel schlimmer ist die Trockenheit. Von Mitte März bis Mitte April ist fast 450 mm Regen gefallen und nun seid 3,5 Monaten nichts mehr. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll. Wir kommen mit dem Bewässern nicht mehr nach. Unsere Vorbesitzerin hat zudem noch ...
von pattydon
19 Jul 2022, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Feigenbaum braucht dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Feigenbaum braucht dringend Hilfe

Vorgestern und gestern Nacht haben wir gewässert. Es sieht etwas besser auch.
Morgen Nacht kommt dann der Bewässerungssack zum Einsatz.

Momentan bin ich vorsichtig optimistisch :-)
von pattydon
17 Jul 2022, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Feigenbaum braucht dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Feigenbaum braucht dringend Hilfe

Wir haben jetzt einen provisorischen Bewässerungsring gebaut und werden das Bäumchen heute Abend mal ordentlich mit Wasser versorgen und das Ganze in ein paar Tagen wiederholen.
Der Bewässerungssack ist bestellt.

Ich hoffe so, dass die Feige sich wieder erholt.
von pattydon
17 Jul 2022, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Feigenbaum braucht dringend Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Feigenbaum braucht dringend Hilfe

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bzw. meinem Feigenbaum helfen. Er ist ein Jammerbild und es braucht wahrscheinlich ein Wunder, um wieder wie ein echter Baum auszusehen. Wir wohnen in Südspanien (Valencia) und haben letztes Jahr das Haus und den Garten übernommen. Als wir letztes Jahr im Jul...
von pattydon
16 Aug 2021, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Haben die beiden Bäume noch eine Chance?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Haben die beiden Bäume noch eine Chance?

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Der Schaden an der Borke ist nicht durch ein Fahrzeug entstanden, denn die Borke löst sich auch ganz oben von den Ästen und im darunterliegenden Holz sind ebenfalls Löcher. Ja, der eine Baum ist eine Pappel, der andere nicht. Leider habe ich keine Ahnung w...
von pattydon
16 Aug 2021, 07:44
Forum: Sonstiges
Thema: Haben die beiden Bäume noch eine Chance?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Haben die beiden Bäume noch eine Chance?

Hallo zusammen, wir sind vor etwa 3 Wochen umgezogen und im Garten stehen 2 Bäume die gar nicht gut aussehen. Der eine sieht etwas schlimmer aus als der andere. Baum 1 hat deutliche Schäden an der Rinde und es sind kleine Löcher im Stamm zu erkennen. Die Beschädigungen reichen auch weit in die obere...
von pattydon
04 Jul 2019, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Was stimmt mit den Feigen nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Was stimmt mit den Feigen nicht.

Hallo, wir haben 2 alte riesige Feigenbäume die voll mit Feigen sind, leider produzieren beide Bäume keine essbaren Feigen. Letztes Jahr konnte ich immerhin 2 !!! Feigen essen... dieses Jahr bis jetzt gar keine. Die Früchte sind weich und fallen sogar schon teilweise vom Baum, aber wenn man die Feig...
von pattydon
26 Jun 2018, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 2135

Re: Hilfe Hibiskus geht ein

Alle Hibiskus Pflanzen wurden letztes Jahr gepflanzt. Tockenschäden schließe ich aus, alle hatten außreichend, eher zu viel Wasser. Das Bewässerungssystem für die Pflanzen tut seinen Dienst. De umliegendere Wiese ist allerdings eher trocken, aber das passt schon, ich habe keine Lust 20.000m² alle 4 ...
von pattydon
21 Jun 2018, 08:34
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 2135

Re: Hilfe Hibiskus geht ein

Hallo Spinnich, wir haben nach "Vorschrift" gedüngt. Wir waren bei dem Händler, von dem wir auch unser Bewässerungssystem haben, ihm haben wir Bilder von Bäumen und Sträuchern gezegeigt welche gelbe, farblose Blätter hatten und nicht richtig gewachsen sind. Darauf hin hat er uns den Dünger...
von pattydon
20 Jun 2018, 18:02
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 2135

Hilfe Hibiskus geht ein

Wir haben 6 Hibiskus Sträucher, davon sehen 2 gar nicht gut aus und ein weiter fängt an. Was könnte denen fehlen? Evtl. zu viel Wasser? Wir habe seit geraumer Zeit ein Bewässerungssystem, evtl. bekommen die Pflanzen jetzt zu viel Wasser ab, oder doch zu wenig?!? Letzte Woche haben wir außerdem alle ...
von pattydon
07 Apr 2018, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: Granatapfelbaum zurückschneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Granatapfelbaum zurückschneiden?

Das ist der Baum aus dem Vorjahr, hier ist alles gut.
Bild


Und hier die Sorgenkinder. Es gibt zwar Blattansätze, aber es sieht nicht danach aus, als ob da viel Leben drinsteckt.
Bild

Bild
von pattydon
04 Apr 2018, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Re: Baum blüht im November

Und er blüht doch wieder!

Bild

Bild
von pattydon
03 Apr 2018, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Granatapfelbaum zurückschneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Granatapfelbaum zurückschneiden?

Wir wohnen in Südbulgarien und haben im Herbst 4 Granatapfelbäume gepflanzt. Diese treiben bis jetzt leider nicht aus. Der Baum vom Jahr davor schon. Jetzt hat unser Nachbar gesagt, wir sollen die Bäume kräftig zurückschneiden. Wirklich? Und wenn ja, wie viel? Ich kann morgen gerne Fotos von den Bäu...
von pattydon
20 Nov 2017, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Hallo Stefan,
das mit der Hitze kann sehr gut sein, der Sommer hier war wahnsinnig trocken und heiß. Wir hatten fast 8 Wochen keinen Regen bei Temperaturen über 35°.

LG Patty
von pattydon
19 Nov 2017, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Hallo Frank, leider habe ich keine Ahnung was das für ein Baum ist. Wir sind erst dieses Jahr im Frühjahr auf unser Grundstück gezogen und da habe ich nicht darauf geachtet was alles blüht. Wir wohnen in Südwestbulgarien und wachsen sowieso viele Bäume, die ich so noch nie gesehen habe. Ich habe noc...