Die Suche ergab 4 Treffer

von Absolem
08 Nov 2020, 10:52
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Strauch

Ist es eventuell Gillenia trifoliata?
von Absolem
04 Nov 2020, 18:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Euonymus spec.?
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Euonymus spec.?

Merci :D
von Absolem
03 Nov 2020, 19:55
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Euonymus spec.?
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Euonymus spec.?

Guten Tag miteinander Wer kann mir bei der Bestimmung des gezeigten Gehölzes helfen? Handelt es sich eventuell um eine Euonymus-Art. Der Original-Strauch war ca. 4 Meter hoch, wurde aber regelmässig stark zurückgeschnitten. Leider existiert er inzwischen nicht mehr, weshalb ich auch keine Habitus-Bi...
von Absolem
06 Aug 2016, 15:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Unbekanntes Gehölz ---> Spiraea nipponica cv.
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Unbekanntes Gehölz ---> Spiraea nipponica cv.

Guten Tag Vielleicht kann mir ja jemand bei der genauen Bestimmung des folgenden Gehölzes helfen. Ich vermute eine Spiraea-Art, wozu auch die angeblich weisse Blüte in Blütenständen passen würde, die ich aber leider nicht gesehen habe. Die Pflanze wurde in einem Garten in der Schweiz gefunden. Die Z...