Die Suche ergab 133 Treffer

von Arius
23 Okt 2020, 19:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Schloss Nagel Register-Nr.: 1538
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Eiche bei Schloss Nagel Register-Nr.: 1538

Sind bei Nationalerbe Restriktionen, dass nur jeweils eine Baumart vertreten ist ? Dann wäre die Wolfgangseiche besser am Platz gewesen, auch wegen der leichteren Zugänglichkeit
von Arius
23 Okt 2020, 19:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde beim Fieberkirchlein bei Ohlstadt, Register-Nr.: 2727
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Linde beim Fieberkirchlein bei Ohlstadt, Register-Nr.: 2727

Der Link ganz oben geht leider nicht, da möchte ich nächstes Jahr mal hin und brauche die Koordinaten
von Arius
20 Sep 2020, 21:41
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eibe bei Wernfels, Register-Nr.: 122
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Eibe in Wernfels, Register-Nr.: 122

Die Eibe in Wernfels hat auch unter der Trockenheit der vergangenen Jahre stark gelitten und wurde oben stark gekürzt. Wir haben vorgestern den Umfang mit 4 m in Brusthöhe gemessen. Habe den Link zum Forum berichtigt. Der Link zum Forum ist auch bei anderen Bäumen im Landkreis Roth nicht gelungen, b...
von Arius
17 Sep 2020, 11:05
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nürnbergs alte Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Nürnbergs alte Bäume

6 Meter erreichte nur die Platane im Hof des Herrenschießhauses, die anderen beiden, die direkt bei der Linde auf der Hallerwiese stehen, 5,20 und 4,25 m, daher werde ich demnächst die anderen Platanen nur bei der Linde als Thread vorstellen.
von Arius
14 Sep 2020, 22:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Da lohnt auch eigener Beitrag im Forum, kann Klaus das erledigen?
von Arius
14 Sep 2020, 21:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nürnbergs alte Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Nürnbergs alte Bäume

die alte Linde werde ich morgen nochmal besuchen und vermessen, registerwürdig ist sie sicher wegen der außergewöhnlichen Form und dem Standort direkt auf der Hallerwiese. Die 2 Platanen in unmittelbarer Nähe hatte ich auch auf der Hallerwiese gesehen, ab welcher Dicke sind diese auch fürs Register ...
von Arius
14 Sep 2020, 21:22
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Auch eine schöne Aufnahme von Norden, sicher am frühen Vormittag - Du warst wohl schon im Sommer dort? -, habe direkt vor der Absperrung geparkt bei den Ruhebänken und dann kurz zwecks der Messung die auch auf Deinem Bild sichtbaren Balken überstiegen und keine Probleme - im Gegensatz zur Eiche bei ...
von Arius
14 Sep 2020, 21:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Nun ist auch die Feldeiche bei Buchhausen im Register - mit Fotos und neuem Messumgang und berichtigten Koordinaten. Dort auch Warnschilder zum Eichenprozessionsspanner...
von Arius
14 Sep 2020, 20:38
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Kellerberg in Höchstadt, Register-Nr.: 7387
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Eiche bei Höchstadt

Ist das in Höchstadt an der Donau (bei Dillingen) , da komme ich öfters durch....
von Arius
14 Sep 2020, 20:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Antdorf, Register-Nr.: 6168
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Linde bei Antdorf, Register-Nr.: 6168

Nein hatte das Stahlband da nicht dabei, die Anfahrt eignet sich über die Eiche ca. 200 Meter südlich hinter dem Schuppen nordöstlich fahren (aber nur mit Rad oder Enduro, von dort habe ich die Linde in der Rückschau nochmal fotografiert, nur über den kleinen Bach kommt man leicht trockenen Fußes, w...
von Arius
13 Sep 2020, 10:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Antdorf, Register-Nr.: 6168
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Linde im Höllfilz bei Antdorf, Register-Nr.: 6168

Das Höllfilz ist Nordwestlich von Seeshaupt: https://mapcarta.com/de/W98364542

daher sollte man besser "Linde bei Antdorf" sagen, das kann aber nur Klaus ändern...
von Arius
13 Sep 2020, 09:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Christoph von Schmid-Eiche in Dinkelsbühl, Register-Nr.: 7360
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Christoph von Schmid-Eiche in Dinkelsbühl, Register-Nr.: 7360

Habe am 4.9. eine Taillenweite von 6,35 m gemessen, in 1,30 m ist sie aber wirklich dicker - Naturdenkmal ergänzt
von Arius
13 Sep 2020, 09:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Antdorf, Register-Nr.: 6168
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Linde im Höllfilz bei Antdorf, Register-Nr.: 6168

hier meine Fotos von der Linde vom vergangenen Mittwoch, es war kein Link im register zum Forenbeitrag vorhanden, fast hätte ich einen eigenen begonnen, aber die Google Suche nach Höllfilz ergab diesen Treffer, obwohl eigentlich Höllfilz was anderes ist ?