Die Suche ergab 92 Treffer

von Arius
21 Jan 2020, 21:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weißdorn bei Wohnsgehaig Register-Nr.: 1606
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Alter Weißdorn bei Gößweinstein

2007 besuchten wir diesen uralten Weißdorn, er war in einem Baumbuch erwähnt. Finde nicht mehr den genauen Standort...

Im Register finde ich diese Baumart nicht...
von Arius
21 Jan 2020, 20:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde in Wichsenstein, Reg.-Nr. 1080
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Tanzlinde in Wichsenstein, Reg.-Nr. 1080

Fotos vom 7.Juni 2007 mit Blüten-Höhepunkt und Stammdetail
von Arius
21 Jan 2020, 19:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: neue Einträge 5310-5315:
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: neue Einträge 5310-5315:

die Gerichtslinde in Mauren und Eiche bei Mauren habe ich heute fotografiert und vermessen, Register ist schon aktualisiert.
von Arius
21 Jan 2020, 12:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Klosterlangheim
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Linde bei Klosterlangheim

Danke, jetzt ist im Register die Koordinate ok, aber nicht Kreis Oberfranken! Gibt es mehrere Lichtenfels in Deutschland? Die Tanzlinde Isling in der Nähe ist jedoch korrekt mit Kreis Lichtenfels angegeben. Weiß das der Chris nicht, dass oft bei Änderungen der Koordinaten ein Regierungsbezirk statt ...
von Arius
21 Jan 2020, 08:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Klosterlangheim
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Linde bei Klosterlangheim

Im Register die Koordinaten scheinen nicht ganz zu passen,

kann jemand zum Zustand der Linde etwas genaueres sagen?

Hier meine Aufnahme vom März 2007
von Arius
21 Jan 2020, 07:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: München:Die Eiben vor der Ruhmeshalle/Bavaria
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: München:Die Eiben vor der Ruhmeshalle/Bavaria

Im Nymphenburger Park sind die [url=https://www.baumkunde.de/forum/viewtopi ... 19&t=18397] Eiben [/url] noch älter und ähnlicher denen im Eibenwald Paterzell, mir scheint die an der Bavaria sind Zierformen, da sie sehr buschig wirken.
von Arius
21 Jan 2020, 07:36
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eschenpaar bei Bartholomä
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Eschenpaar bei Bartholomä

Hier von gestern die Eschen in der Wintersonne.

Nur 500 Meter östlich in Bartholomä steht die 5 m Umfang fassende Linde zentral in der Ortsmitte ....
von Arius
21 Jan 2020, 07:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kottmüller-Allee in Murnau, Register-Nr.: 7018
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Neuvorstellung: Kottmüller-Allee. Murnau BY.

Ist das mit den schräg gestellten Bildern im System immer noch nicht behoben?

Bekam auch noch keine Antwort von Chris wegen den url's
von Arius
11 Jan 2020, 18:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldeiche bei Iggingen Reg. Nr 6441
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: Feldeiche bei Iggingen Reg. Nr 6441

Ja die Blattstiele der am Boden liegenden Blätter waren extrem kurz und nicht lang wie bei einer Traubeneiche
von Arius
08 Jan 2020, 14:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804

Die [url=https://www.baumkunde.de/baumregister/2 ... ergendorf/]Linde in Bergendorf[/url] ist sehr ortsprägend

also nicht mal am UNI-rechner hauts hin.....
von Arius
08 Jan 2020, 08:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804

auch einem weiteren Rechner mit Chrome erfolglose Einbettung, habs gar nicht gepostet, heute Nachmittag noch Test an UNI-Rechner - dort ist aber nur Firefox installiert...
von Arius
06 Jan 2020, 21:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Linde in Bergendorf Reg. Nr. 2804

Bei der Tour durchs Dachauer und Neuburger Land im September 2018 kam ich neben den anderen Bäumen auch an der Linde von Bergendorf vorbei, sie hat 420 cm Umfang und steht direkt neben der Kapelle Vierzehn Nothelfer. Die Fotos übernehme ich gleich ins noch bildleere Register.
von Arius
06 Jan 2020, 11:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Hilgertshausen Reg. Nr. 4586
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Linde in Hilgertshausen Reg. Nr. 4586

dann probier ich es gleich hiermal: (mit Firefox gings nicht), hier nochmal ein Versuch mit Chrome:

Die [url=https://www.baumkunde.de/baumregister/4 ... chelsried/] Kapellenlinde in Aschelsried [/url] habe ich um 4 neue Fotos von 2018 ergäntzt.