Die Suche ergab 151 Treffer

von Arius
24 Feb 2021, 18:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Gerichtslinde in Mauren, Register-Nr.: 5310
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: neue Einträge im Kreis Donau-Ries 5310-5315:

Heute (24.2.21) bei Sonnenschein ein weiteres Nackt-Foto:
von Arius
24 Feb 2021, 18:42
Forum: Termine
Thema: Heute 3sat 20:15 Uhr Das Geheinmnis der Bäume
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Heute 3sat 20:15 Uhr Das Geheinmnis der Bäume

Das Geheimnis der Bäume - wird vermutlich auch später noch in der 3-Sat Mediathek zu sehen sein
von Arius
04 Feb 2021, 13:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Platane beim Herrenschiesshaus Nürnberg, Register-Nr.: 7510
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Platane beim Herrenschiesshaus Nürnberg, Register-Nr.: 7510

Es könnte damit zusammen hängen, dass sie an der Nordseite des HAUSES steht und immer mehr dem Licht im Süden zuwächst
von Arius
03 Feb 2021, 18:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Platane beim Herrenschiesshaus Nürnberg, Register-Nr.: 7510
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Platane beim Herrenschiesshaus Nürnberg, Register-Nr.: 7510

So jetzt ist die Platane im Hof des Herrenschießhauses im Register unter der Nummer 7510. Man kann zur Zeit nur über die Mauer (zu sehen am mittleren(3.) Bild) am Graben steigen, da das Herrenschießhaus geschlossen und erst 2022 renoviert wird, da ist zu hoffen, dass die Platane im Hof erhalten blei...
von Arius
31 Jan 2021, 09:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eibe bei Balderschwang, Register-Nr.: 1515
Antworten: 10
Zugriffe: 1879

Re: Eibe bei Balderschwang, Register-Nr.: 1515

Hier noch das Video: (Letzter Teil der drei vorgestellten Bäume :

https://www.youtube.com/watch?v=OZVeoycU8lM
von Arius
31 Jan 2021, 09:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Nedensdorf, Hüter des Feldes, Register-Nr.: 975
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Eiche bei Nedensdorf, Hüter des Feldes, Register-Nr.: 975

Hier noch das Video, habs auch beim Register als Link wie die Eibe zu Balderschwang eingetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=OZVeoycU8lM
von Arius
03 Jan 2021, 11:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Stalleiche bei Röttingen Register-Nr.: 6439
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Die Stalleiche bei Röttingen Register-Nr.: 6439

Da komme ich sicher dieses Jahr dann mal vorbei und messe
von Arius
03 Jan 2021, 11:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Der Buchene Stumpen bei Randen, Register-Nr.: 6494
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Der Buchene Stumpen bei Randen, Register-Nr.: 6494

Wenn ich wieder mal in die Schweiz fahren kann, werde ich dort vorbeischauen sehr schöner Baum, die B27 fuhr ich dort schon mindestens 12 mal vorbei...
von Arius
03 Jan 2021, 10:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Decke Boom, Marieneiche in Stockheim Register-Nr.: 319
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Decke Boom, Marieneiche in Stockheim Register-Nr.: 319

Die 1200 Jahre laut dem Text (rechter Teil ist unvollständig) dürften wohl etwas zu hoch angesetzt sein...
von Arius
03 Jan 2021, 10:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberahorn in Bad Muskau, Register-Nr.: 4754
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: Silberahorn in Bad Muskau, Register-Nr.: 4754

Im Oktober 2017 war der Silberahorn am Stamm etwas kahler und ich konnte die Astabbrüche vergrössern...

Die unteren Austriebe waren damals im Gegensatz zu den Fotos im Register zuvor entfernt worden, damit sie dem Baum nicht zu viel Energie nehmen.
von Arius
26 Dez 2020, 19:06
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: St. Georgs-Eiche bei Marterberg Register-Nr.: 1063
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: St. Georgs-Eiche bei Marterberg Register-Nr.: 1063

PIC_0025.JPG
PIC_0025.JPG (1.34 MiB) 148 mal betrachtet
War am 1.8.2005 dort, damals noch nicht Mass genommen:
von Arius
06 Dez 2020, 21:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 4 Riesen-Mammutbäume und ein Einzelexemplar in Schwäbisch Gmünd
Antworten: 1
Zugriffe: 128

4 Riesen-Mammutbäume und ein Einzelexemplar in Schwäbisch Gmünd

Zwischen der Stadt und dem Ortsteil Herlikofen habe ich endlich die Bäume mal fotografiert und vermessen, sie haben 6,10 , 6,35 und der stärkste hat 7,05 m Umfang. Später mehr (Register). Ein einzelner Mammutbaum beim Lindacher Schloss muss noch vermessen werden. Dort daneben wurden 3 junge vor kurz...
von Arius
06 Dez 2020, 21:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: "Große Erzenwaldtanne" in Oberwinden im Elztal, Register-Nr.: 6581
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: "Große Erzenwaldtanne" in Oberwinden im Elztal, Register-Nr.: 6581

Eben kommt auf SWR "Ein Winter im Schwarzwald" u.a. mit Michel Grün, der dort in der Nähe von Waldkirch alte Bäume kartiert und fotografiert... Zwei mal im Film bei ca. 35 und 75 Minuten der 90 https://www.ardmediathek.de/swr/live/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8xMzQ4MTA0Mg/ https://nationalpark.blog/besondere-b...
von Arius
01 Nov 2020, 22:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Sankt-Wolfgangs-Eiche bei Schloss Haus, Register-Nr.: 1555
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Sankt-Wolfgangs-Eiche bei Schloss Haus, Register-Nr.: 1555

Weiß jemand, wer der Besitzer der Wolfgangseiche ist? Die Adresse braucht der Nationalerbe Baum Initiator..