Die Suche ergab 18 Treffer

von zante
21 Aug 2019, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

Spinnich, Ihre Meinung Baum oder Ratte - also das möchte ich nicht kommentieren - diskutieren, gehört auch nicht zu meinem Posting, es gibt ja diesbezüglich genug Infos im Internet, einer ist folgender: https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/ratten-und-maeuse-jedes-jahr-40-millionen-euro-...
von zante
19 Aug 2019, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

es ist Ceratonia siliqua Ich danke euch, habe es verwechselt, natürlich ist es ein Johannisbrotbaum, danke, nur er trägt keine Früchte mehr, im Oktober nervt er mich etwas, da die Bienen die Blüten gerne mögen sowie die ganze Terrasse unterhalb voll mit den Blüten ist, wenn es dann regnet vermischt...
von zante
18 Aug 2019, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

Habe mein Glück mal am Tag und Brot versucht und bin fündig geworden :-) Anbei die Videos meiner WildCam: Danke für die Hilfe!! Besteht die Gefahr das der Baum durch diesen Fraß dauerhaft geschädigt ist oder erholt er sich wieder wenn die Verursacher eliminiert sind? Das ist meine größte Sorge, der ...
von zante
17 Aug 2019, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

Hi LCV, da hast du mich auf eine Idee gebracht, dass könnte ohne weiteres so sein das die nicht außen sondern innen am Baum hochklettern, ich habe nämlich im Stamm Löcher-Höhlen gesehen, so werde ich die Cam mal auf eines dieser Löcher richten......Der Baum ist auch innen ganz ausgehöhlt wie dieser ...
von zante
17 Aug 2019, 08:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

Leider ist bis jetzt noch kein Tierchen, außer unsere Katze, zu sehen gewesen.....die Bisse gehen aber weiter. Kann natürlich auch sein das die Tiere auf der anderen Seite des Baumes raufklettern......
von zante
15 Aug 2019, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Wer nagt an meinem Baum

Danke schon mal für die Antworten! Die Nage-Kotspuren waren heute früh wieder am Boden...Eine "Wildcam" habe ich gestern Abend installiert, leider waren die Batterien nicht frisch, so keine Bilder heute, habe sie mit neuen bestückt und wieder aktiviert... Auch habe ich gestern Abend so um 23:00 heru...
von zante
14 Aug 2019, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Wer nagt an meinem Baum

Hallo, wir haben in unserem Ferienhaus auf einer griechischen Insel einen Baum der so an die 100 Jahre alt ist. Dieses Jahr sehe ich auf einmal am Boden lauter kleine Rindenstückchen. Zuerst habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt und weggekehrt. Einen Tag später das selbe wieder und da guckte i...
von zante
25 Nov 2015, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Zerstörte Garagen durch Bäume?
Antworten: 17
Zugriffe: 2460

Zuerst danke ich für die zahlreichen Meinungen!! Die Bäume hat, soweit mir bekannt ist, der Nachbar gepflanzt, ehrlich gesagt habe ich mich bis vor kurzem mit diesem Problem nicht auseinander gesetzt, oder doch, vor ca. 5 Jahren habe ich der damaligen HV schon darüber Informiert das Schäden auftrete...
von zante
24 Nov 2015, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Zerstörte Garagen durch Bäume?
Antworten: 17
Zugriffe: 2460

@Andreas, ich habe die Antworten auch nichts als Rechtsberatung gesehen, da wäre ich hier falsch. Mir ginge es um die Bäume, alles andere müssen wir sicherlich durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen. Die rechtliche Seite ist ziemlich einfach abzuklären und sollte hier auch nicht diskutiert werden. W...
von zante
24 Nov 2015, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zerstörte Garagen durch Bäume?
Antworten: 17
Zugriffe: 2460

Danke LCV, ja die Garagen sind Eigentum und stehen neben unserer Wohnanlage auf einem extra Grundstück welches nur zum Zweck eines Garagenbaues von 30 Personen gekauft wurden. Rechtsschutz besteht und wir haben es uns auch schon überlegt rechtlich gegen die HV vorzugehen.
von zante
24 Nov 2015, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Zerstörte Garagen durch Bäume?
Antworten: 17
Zugriffe: 2460

@Kiefer, danke für die Antwort! Bei einer Garage ist bereits ein Schaden aufgetreten, diese hat sich um ca. 3cm gehoben auf einer Seite, hat damit die angrenzende Garage ebenso leicht Beschädigt. Der HV meint das kommt nicht vom Baum??? Der HV meint zwar das er vor Ort war, aber wir haben keinen ges...
von zante
23 Nov 2015, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Zerstörte Garagen durch Bäume?
Antworten: 17
Zugriffe: 2460

Zerstörte Garagen durch Bäume?

Hallo, wir haben in unserer Wohnanlage eine Garagenanlage. Der Nachbar hat vor Jahren Bäume direkt an unsere Grenze gesetzt. Ein Teil der Garagenbenützer ist jetzt an die Hausverwaltung herangetreten und hat sie informiert das die Bäume eine Gefahr für die Garagen sind und sofort etwas zu unternehme...
von zante
12 Feb 2014, 12:25
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das..... ---> Pinus halepensis
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Ja, ich habe noch immer,nach 3 Wochen, die Spuren.....aber ist ein interessantes Nest und Erfahrung :-) - Aus Erfahrung wird Mann klug-hat sich wieder bewahrheitet.
von zante
10 Feb 2014, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Pinie und Waldkiefer Krone abschneiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Ich danke euch allen vorerst mal, die zur Rettung meines Baumes beitragen, meine Freundin hat bisher immer gesagt....am besten um-schneiden, naja sie ist voreingenommen, sie muß ja den ganzen Sommer über die Nadeln vom Baum wegräumen-nur ein Artikel über den Baum hat eine wundersame Wandlung in ihr ...
von zante
09 Feb 2014, 21:20
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das..... ---> Pinus halepensis
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Danke, wäre sehr hilfreich wenn man das auf der Seite mit den Endungen mitteilen würde.