Die Suche ergab 6 Treffer

von mlviper
25 Jun 2009, 20:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra

Hallo,

bei mir wachsen auf dem Fensterbrett langsam paar Eichen heran. Kann mir jemand sagen, welche Art Eiche es ist? Danke.

8)
von mlviper
15 Jun 2007, 00:49
Forum: Sonstiges
Thema: Zitterpappel - Flecken auf Blättern
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Ok, danke für die Tips. Werde mich mal schlau machen was so verfügbar ist. Es ist noch ein junger Baum (ca. 50 cm). Werde die befallenen Blätter mal abschneiden. Sind bist jetzt erst 4 bis 5.
von mlviper
14 Jun 2007, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Zitterpappel - Flecken auf Blättern
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Danke. Denke mal das wird es wohl sein. Kann ich dagegen was machen bzw. was ist die Ursache? Hilft es vielleicht die befallenen Blätter abzuschneiden?
von mlviper
14 Jun 2007, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Zitterpappel - Flecken auf Blättern
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Zitterpappel - Flecken auf Blättern

Bei meiner Zitterpappel sind so bräunliche Flecken auf den Blättern. Das gleiche hatte ich letztes Jahr schon aber noch viel stärker. Nun geht es an manchen Blättern langsam wieder los. Handelt es sich dabei um einen Pilz oder Schädling oder so? Oder ist das normal? Hoffe, man kann das auf dem Bild ...
von mlviper
05 Jul 2006, 12:52
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: welcher Baum/ Strauch? ---> Populus tremula
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Ok, danke für die Info!
8)
von mlviper
04 Jul 2006, 21:05
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: welcher Baum/ Strauch? ---> Populus tremula
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

welcher Baum/ Strauch? ---> Populus tremula

Hallo, habe im Blumenkasten bei mir einen "zugeflogenen" Baum oder Strauch. Kann ihn mit der Baumbestimmung aber leider nicht wirklich zuordnen. Der Rand der Blätter ist so rötlich, was ich leider auf keinem der Bilder finden konnte :( Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank. (Bild des ...