Die Suche ergab 187 Treffer

von GaLa-Bauer
09 Aug 2015, 21:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Fiederblatt Sämling
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Ich hab auch schon ältere Exemplare von Ebereschen mit einer so stark ausgeprägten Blattzähnung gesehen.

Lg Nikolai
von GaLa-Bauer
09 Aug 2015, 19:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Fiederblatt Sämling
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Servus,

Ich tippe auf Sorbus aucuparia.

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
07 Aug 2015, 18:16
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Catalpa oder Paulownia (Jungbaum im Wald)? ---> Paulownia tomentosa
Antworten: 5
Zugriffe: 4638

Servus, Hier ein kurzer interessanter Beitrag über den Blauglockenbaum, Kiri. Der wächst sehr sehr flott! https://www.youtube.com/watch?v=mg-x2M9tJLE https://www.youtube.com/watch?v=J-MeSt6cgOA Das Zweite ist zwar so ein Art Imagefilm, aber man sieht trtzdm einige interessante Sachen, über die Aufzu...
von GaLa-Bauer
14 Jul 2015, 00:39
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa bignonioides und speciosa, Sämlinge
Antworten: 19
Zugriffe: 5688

Geben ganz schön Gas die Kleinen. Hast du was bestimmtes mit den Pflanzen vor?

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
08 Jul 2015, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa bignonioides und speciosa, Sämlinge
Antworten: 19
Zugriffe: 5688

Hallo Holger,

Sehr schöne Dokumentation!
Bitte weiterführen!

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
07 Jul 2015, 19:56
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein schöner Laubbaum? ---> Ulmus minor 'Wredei'
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Servus,

Hab beim Habitusbild sofort an die Gold-Ulme, Ulmus minor "Wredei", denken müssen, auch die Blätter passen recht gut, m. M. nach.

http://www.baumkunde.de/Ulmus_minor_Wredei/


LG Nikolai


/Edit: Da war LCV wohl schneller :D
von GaLa-Bauer
01 Jul 2015, 22:44
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das? ---> Robinia pseudoacacia
Antworten: 14
Zugriffe: 2798

Ich denk eher an eine Robinie, Robinia pseudoaccacia, aber sehr schwer mit diesem Bild. Besser wär eine Detailaufnahme der Blätter und ein Bild mit Habitus.

https://www.polleninfo.org/DE/de/allerg ... binie.html

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
24 Jun 2015, 20:13
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Möglicherweise Weidebaum? ---> Betula pendula
Antworten: 12
Zugriffe: 4755

GaLa-Bauer hat folgendes geschrieben: Hast du dieses Video schon gesehen, sehr informativ Leider bleibt er die Antwort schuldig, ob das auch funktioniert hat. Das hat er in einem anderen Video mal am Schluss noch erwähnt. Soweit ich mich erinnern kann, hat es seiner Meinung nach geholfen. Er setzt ...
von GaLa-Bauer
23 Jun 2015, 23:49
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Möglicherweise Weidebaum? ---> Betula pendula
Antworten: 12
Zugriffe: 4755

Hallo abszissex,

Hast du dieses Video schon gesehen, sehr informativ

https://www.youtube.com/watch?v=LumwKor6qQo

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
12 Jun 2015, 16:23
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

Ah das erklärt also diese "ungewöhnliche" Form. Dank dir!

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
12 Jun 2015, 16:22
Forum: Sonstiges
Thema: Der Baum der Bayern - zu mitmachen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5165

Ich hab mal als Bayer :) für die Bergulme in Steibis gestimmt. Ein wirklich faszinierender Baum, hab ihn erst im Herbst 2014 besucht.

@Gata: Werde dir natürlich das Ergebnis mitteilen .

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
04 Jun 2015, 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: richtige Aussprache
Antworten: 15
Zugriffe: 4006

Hallo,

Mir wurde in der Berufsschule beigebracht AH-tser zu sagen. Habs auch noch nie anders gehört.

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
29 Mai 2015, 18:16
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

Hallo pgs,

Weißt du warum die Sumpfzypresse so "misshandelt" wurde.


LG Nikolai
von GaLa-Bauer
25 Mai 2015, 00:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was für eine tolle Birke?
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Würde auch welche nehmen!

LG Nikolai
von GaLa-Bauer
18 Mai 2015, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Zapfenbilder
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Zapfenbilder

Hallo Leute,

Hätte den jemand Zapfenbilder von P. aristata, P. longaeva und P. balfouriana für mein Referat? Ein Bild pro Art sollte reichen.

Vielen Danke

Nikolai