Die Suche ergab 3 Treffer

von anderl
18 Sep 2014, 17:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum/Strauch ist das? ---> Cornus sanguinea
Antworten: 6
Zugriffe: 2060

Welcher Baum/Strauch ist das? ---> Cornus sanguinea

Hallo, mein Nachbar hat am meiner Grundstücksgrenze einen Baum mit schwarzen Früchten in seinem Vorgarten. Er und ich wissen es nicht was das für ein Baum ist. Wir haben ein 2-jähriges Enkelkind das im Garten spielt. Deshalb meine Frage, welcher Baum dies ist, bzw. sind diese Früchte giftig oder ung...
von anderl
24 Okt 2013, 12:15
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher baum ist das? ---> Crataegus monogyna
Antworten: 16
Zugriffe: 4141

Hallo alle miteinander,

habe nicht gedacht, das meine Frage so viel Diskussion hervor ruft.
Durch Eure Anworten bin ich zwech´s meinem Enkelkindes (14 Mte.alt) beruhigt wegen der Genießbarkeit der Früchte.
Nochmals besten Dank an alle Beteiligten der Diskussion.

Viele Grüße
Euer Anderl
von anderl
23 Okt 2013, 16:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher baum ist das? ---> Crataegus monogyna
Antworten: 16
Zugriffe: 4141

Welcher baum ist das? ---> Crataegus monogyna

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ist das ein Weißdorn?
Sind die Früchte genießbar, bzw. für Kleinkinder ungefährlich?
Stamm-dm ca. 10-16 cm, Baumhöhe ca. 7 mtr.
Gruß