Die Suche ergab 7 Treffer

von Gressi
10 Okt 2013, 21:59
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ginkgo Kultivar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

sehr interessant, Glückwunsch
von Gressi
10 Okt 2013, 21:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: zu welchem Baum gehört dieses Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

bee hat Recht, es ist das Blatt einer Koelreuteria paniculata
von Gressi
10 Okt 2013, 21:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: und noch ein Baum - Strauch ? aus dem Schlosspark
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

stimmt Cryptomeria, kommt vor, wobei aber meißt noch gezahnte Blätter zu sehen sind bzw. sich entwickeln können, rein ganzrandig ist die Sorte.
von Gressi
09 Okt 2013, 17:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: und noch ein Baum - Strauch ? aus dem Schlosspark
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Ich würde auf Ilex aquifolium Sorte I.C. van Tol tippen, lommt wegen der ganzrandigen Blätter und dem reichlichen Fruchtbesatz hin.
von Gressi
08 Okt 2013, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Stratifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

die sicherste Methode ist, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, die vegetative Vermehrung. Sei es nun durch Kopulation oder Okulation, Beides ist möglich, ist aber jahreszeitabhängig. Zur Zeit bietet sich die Kopulation an, wichtig dafür sind gescheite Unterlagen, in diesem Fall Crataegus monogyna ...
von Gressi
08 Okt 2013, 19:59
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Wer kennt diesen Nadelbaum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

erstere ist eine Abies pinsapo glauca

zweitere der gewönliche Ilex aquifolium
von Gressi
08 Okt 2013, 19:49
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Zum schluss noch eine Magnolien Art?
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

ich halte das auch für eine Magnolia kobus