Die Suche ergab 7 Treffer

von pirmok
21 Jul 2013, 16:16
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was fuer ein Strauch ist dieses? ---> Viburnum opulus
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Was fuer ein Strauch ist dieses? ---> Viburnum opulus

Hallo allerseits,
diesen 3m hohen Strauch habe ich mehrmals im Karpatenbecken Rumaeniens gesehen. Worum koennte es sich handeln?
Gruss
pirmok
von pirmok
04 Jun 2013, 23:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gleditschie? ---> Gleditsia triacanthos 'Sunburst'
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Gleditschie? ---> Gleditsia triacanthos 'Sunburst'

Hallo,
folgender Baum mit auffallend hellgrünen Blättern ist mir nun öfters begegnet.
Blätter, Blüten lassen auf eine Gleditschie tippen, fehlende Dornen und die helle, fast gelbe Blattfarbe machen mich aber unsicher...

Danke und Gruß
pirmok
von pirmok
21 Mai 2013, 15:25
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch/Baum mit gelben Blüten ---> Ribes aureum
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Danke für den Hinweis!
lg
pirmok
von pirmok
21 Mai 2013, 14:04
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gemeine Esche, aber...
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Gemeine Esche, aber...

Moin allerseits, auf den Fotos sieht man (m.E.) Gemeine Eschen in einer Nachbarstraße, die sich aber irgendwie nicht gleichen: manche haben nur die braunen Knäuel (die Ex-Blüten), andere haben schon breite Büschel der typischen Flügelfrüchte und keine Knäuel. Wenn aber Früchte erst aus Blüten entste...
von pirmok
09 Mai 2013, 22:06
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch/Baum mit gelben Blüten ---> Ribes aureum
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Dank + Frage

Herzlichen Dank für die Antworten!
Noch eine Nachfrage: ich habe ja erfolglos versucht, den Strauch über Baumbestimmung>Laubhölzer>gelbe Blüte zu bestimmen...
Was mache ich da falsch?
VG
pirmok
von pirmok
09 Mai 2013, 00:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch/Baum mit gelben Blüten ---> Ribes aureum
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Strauch/Baum mit gelben Blüten ---> Ribes aureum

Moinmoin,
folgender Strauch/Baum erinnert von den Blättern an Rotdorn/Weißdorn oder auch Feldahorn. Die gelben Blüten kann ich aber gar nicht zuordnen...
Danke im Voraus
pirmok
von pirmok
08 Mai 2013, 12:36
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das? ---> Fraxinus ornus
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Welcher Baum ist das? ---> Fraxinus ornus

Hallo,
für mich sieht das aus wie eine Eschenart, aber (wenn ja) welche genau ist das?
pirmok