Die Suche ergab 4 Treffer

von threerivers
15 Jul 2017, 15:10
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Jacaranda mimosifolia Samen und Frucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11471

Nun, den Baum (Jacaranda cuspidifolia) habe ich auch, ein Riese der herrlich blüht. Leider ist er dem Bot. Garten bei uns zu groß, denn wenn ein Baum erst mal die 5m überschritten hat, dann ist der Schutz im Winter durch einen Privatmann kaum noch zu bewerkstelligen. Diese Art hier stammt aus Brasil...
von threerivers
14 Nov 2014, 08:37
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: "Kastanie" aus Vietnam ---> Lagerstroemia sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 5689

Nun was wurde denn aus Deinen L. Indica L.?

Da ich in den vergangen den Jahren mit "erdrückendem" Erfolg Lagerstroemia indica angesät habe und somit vergleichen kann, müssten die Deinen ebenfalls mittlerweile schon viele Meter hoch sein. Auch 2012, als die meisten unserer Rosen auf dauer erfroren sind sind, habe ich keine Lagerstroemia eingeb...
von threerivers
13 Nov 2014, 18:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum aus Südfrankreich ---> Lagerstroemia indica
Antworten: 10
Zugriffe: 6531

Danke für die info! Könnte man vielleicht doch nicht nur im Weinbauklima probieren! VG Wolfgang Warum nur dort?? Warum - wenn man genauer liest ... Nun, ich habe vor Jahren schon Natchezbäumchen in Dortmund gesehen. Weinbauklima ist das sicher nicht. am 2.11. und am 9.11- machte eine kleine Gruppe ...
von threerivers
19 Sep 2012, 07:51
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum aus Südfrankreich ---> Lagerstroemia indica
Antworten: 10
Zugriffe: 6531

lagerstroemia indica "Rosea"

Da es, weltweit betrachtet, neben den (mittlerweile wirtschaftlich und umsatzmäßig) dominierenden Lagerstroemia Hybriden nicht mehr aufzuzählende Indica Variationen und Selektionen gibt und in allen beiden Gruppen Wuchsformen von handhoch bis weit über 10m Beschreibe ich nur einen kleinen Ausschnitt...