Die Suche ergab 2 Treffer

von Thjodolf
17 Mai 2012, 19:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum oder Strauch auf meiner Terrasse ---> Salix caprea
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke nun auch, dass es eine Weiden-Art ist.
Habe mir ein paar Bilder im Web angesehen.
Da die Blätter unten Härchen haben, erscheint mir die von wolfachim_roland vermutete Salix cinerea die passende.

Gibt es noch andere Weidenarten mit Härchen unter den Blätern?
von Thjodolf
17 Mai 2012, 19:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum oder Strauch auf meiner Terrasse ---> Salix caprea
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

Baum oder Strauch auf meiner Terrasse ---> Salix caprea

Hallo liebe Baumkundler, ich zerbreche mir schon seit ca. drei Jahren den Kopf, welcher Baum oder Strauch sich da in einem meiner Pflanztöpfe einnistete. Der Topf war eigentlich nur mit Moos bedeckt und ich hatte ihn unbeachtet rumstehen gehabt ohne eigentliche Bepflanzung. Das hat dann die Natur fü...