Die Suche ergab 2 Treffer

von WilfriedM
26 Jul 2011, 08:30
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Eiche mit Bucheckern ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Vielen Dank

Vielen Dank, Wolf und Andreas, für Euere prmpten Antworten.
Variante A (Buche mit Eichenblättern) ist es höchstwahrscheinlich. An die Zerreiche hab ich als erstes gedacht; es sind aber echte Bucheckern.
von WilfriedM
25 Jul 2011, 15:02
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Eiche mit Bucheckern ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Eiche mit Bucheckern ???

Alle meine Bestimmungsbücher helfen mir hier nicht weiter! Und zwar ist mir in einem Schlosspark (Krobnitz OL) eine eindeutige Eiche (mit gebuchteten Eichenblättern ) mit Bucheckern -Früchten aufgefallen; ein Foto hab ich leider nicht dabei. Es ist mir allerdings auch klar, dass in diesen Schlosspar...