Die Suche ergab 17 Treffer

von Julia
20 Okt 2006, 11:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch? ---> Populus x sp.
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Welcher Strauch? ---> Populus x sp.

Hi! Diesen Strauch/Baum habe ich gestern am Wegrand fotografiert. Da ich auf den Blättern einen Pilz gefunden habe, ist es sehr wichtig den Wirt zu kennen. Ich habe erst auf eine Pappel getippt...aber keine Ahnung. Die Blätter waren ein wenig behaart.(weich). Es ist auch nur ein Ableger von einem Ba...
von Julia
11 Aug 2006, 13:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch? ---> Deutzia x hybrida
Antworten: 1
Zugriffe: 2333

Welcher Strauch? ---> Deutzia x hybrida

Hi!

Diesen Strauch habe ich ebenfalls vor 2 Monaten in unserem Dorf fotografiert. Um was für einen handelt es sich?
Vielleicht um Deuzia spec.?

mfg Jule
von Julia
11 Aug 2006, 13:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch? ---> Weigela florida
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

Welcher Strauch? ---> Weigela florida

Hi!

Diesen rosablütigen Strauch habe ich vor 2 Monaten bei uns im Dorf fotografierten.
Um welchen Strauch handelt es sich hier?

mfg Jule
von Julia
08 Aug 2006, 11:21
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Nein, es sind keine Drüsen erkennbar.

mfg Jule
von Julia
08 Aug 2006, 10:28
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch1? ---> Sorbaria sorbifolia (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Welcher Strauch1? ---> Sorbaria sorbifolia (?)

Hi!

Diesen Strauch/Staude habe ich bei uns an der Schule fotografiert. Erinnert ein bisschen an eine Fiederspiere. Um was könnte es sich hier handeln?

mfg Jule
von Julia
08 Aug 2006, 09:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Welcher Strauch?

Hi!

Diesen Strauch habe ich vor längerer Zeit in unserem Dorf auf einer Verkehrsinsel fotografiert. Um was könnte es sich hier handeln?

mfg Jule
von Julia
26 Jun 2006, 21:04
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Ahorn? ---> Acer ginnala
Antworten: 1
Zugriffe: 2118

Welcher Ahorn? ---> Acer ginnala

Hi!

Diesen Ahorn habe ich vor 3 Wochen in einer Hecke fotografiert. Es wird sich wohl um einen Gartenstrauch handeln, aber mich interessiert es trotzdem;)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie dieser Ahorn heißt?

mfg Jule
von Julia
18 Mai 2006, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Upload Grenze?
Antworten: 21
Zugriffe: 12201

Upload Grenze?

Hi!

Was mache ich, wenn meine Upload-Grenze von 2MB erreicht ist?

mfg Jule
von Julia
18 Mai 2006, 22:07
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welche Eiche? ---> Quercus robur
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Welche Eiche? ---> Quercus robur

Hi!

Diese Eiche habe ich heute an einem Wegrand fotografiert. AHndelt es sicher hier um die Stieleiche, oder um eine andere?

mfg Jule
von Julia
18 Mai 2006, 22:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch1 ---> Ribes alpinum
Antworten: 1
Zugriffe: 3416

Strauch1 ---> Ribes alpinum

Hi!

Diesen Strauch habe ich heute an einem Wegrand fotografiert. Erinnert ein kleines bisschen an eine Johannisbeere. Wer hat eine Ahnung um was für einen Strauch es sich hier handelt?

mfg Jule :wink:
von Julia
18 Mai 2006, 21:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch ---> Berberis thunbergii & B. vulgaris
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Strauch ---> Berberis thunbergii & B. vulgaris

Hi!

Diesen Strauch habe ich gestern an in einer angepflanzten Hecke gefunden. Um was für einen Strauch handelt es sich? Soweit ich das sehen konnte, gibt es diesen Strauch auch mit roten Blättern.

mfg Jule
von Julia
16 Mai 2006, 06:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch? ---> Ribes aureum
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Welcher Strauch? ---> Ribes aureum

Hi!

Diesen Strauch habe ich gestern auf unserem Schulgelände fotografiert. Um was für einen Strauch handelt es sich?

mfg Jule
von Julia
02 Mai 2006, 12:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Weide2 ---> Salix alba ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

Weide2 ---> Salix alba ?

Hi!

Diese Weide habe ich vor 3 Tagen in einem Mischwald fotografiert. Um was für eine handelt es sich hier?

mfg Jule
von Julia
02 Mai 2006, 12:36
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Weide1 ---> Salix sp.
Antworten: 1
Zugriffe: 2256

Weide1 ---> Salix sp.

Hi!

Diese Weide habe ich vor 3 Tagen in einem Mischwald fotografiert. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was für eine Spezies es sich hier handelt:)

mfg Jule :wink:
von Julia
02 Mai 2006, 12:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Kirsche? ---> Prunus cerasifera ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2493

Kirsche? ---> Prunus cerasifera ?

Hi!

Diesen Baum habe ich auf dem Rasen vor einem Reihenhaus fotogrfiert. Handelt es sich hier um eine Kirsche? Und wenn ja, um welche.

mfg Jule