Die Suche ergab 6 Treffer

von Ing_cent
14 Sep 2010, 17:56
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: unbekannter Baum ---> Magnolia sp.
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Hallo Kiefernspezi, ja du hast Recht. Neben der Magnolie steht eine Zeder aber dazwischen noch eine Eibe. Die Zeder ist dadurch auf einer Seite kahl. Das ist auch ein Grund, warum ich zumindest teilweise "Kahlschlag" machen will. Es ist alles viel zu eng. Naja und Koniferen gehören nach meinem Verst...
von Ing_cent
12 Sep 2010, 18:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: unbekannter Baum ---> Magnolia sp.
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

unbekannter Baum ---> Magnolia sp.

Hallo ihr Baumkenner, ich habe meinen Garten (600m²) gerade übernommen. Dort gibt es eindeutig zuviele Bäume. Es teilweise waldartig :x Deshalb werde in den nächsten Wochen einige gefällt werden u. a. auch der Trompetenbaum, über den ich hier schon einen Thread geführt habe. Damit nicht alles gleich...
von Ing_cent
01 Sep 2010, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa stutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Kiefernspezi hat geschrieben: Ps.: Der Nadelbaum im Hintergrund sieht aber wesentlich höher als 5 m aus!
Deshalb kommt der und die anderen Koniferen auf jeden Fall raus.

Ingrid
von Ing_cent
01 Sep 2010, 07:08
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa stutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir mit eurem Wissen sehr geholfen bei der Entscheidung.

Ich wollte dem Baum eine Chance geben aber nach den neuen Erkenntnissen durch euch habe ich entschieden:

Der Baum kommt raus
Auch wenns ein wenig weh tut

Danke
Ingrid
von Ing_cent
31 Aug 2010, 04:02
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa stutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Hallo ihr Wolfgangs ;) ich danke euch für die wirklich schnellen Antworten. Wenn ich das richtig interpretiere kann ich den Baum in der Höhe einkürzen. Er wird dann aber vielleicht nicht mehr blühen und seine Funktion als Bienenweide verlieren? Ich werde sobald der Dauerregen mal ein Ende hat noch e...
von Ing_cent
30 Aug 2010, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Catalpa stutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Catalpa stutzen?

Ein herzliches Hallo hier an alle Baumkundigen, ich habe einen Kleingarten (600m²) in einer Anlage übernommen. Der Vorbesitzer vom Vorbesitzer :wink: hat hier mehrere Bäume gepflanzt, die eigentlich nicht in einen Kleingarten gehören gemäß der Satzung. So habe ich u.a. einen Trompetenbaum Calapta ??...