Die Suche ergab 89 Treffer

von Bruno Ecuador
15 Dez 2013, 19:05
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit seltenen Früchten
Antworten: 11
Zugriffe: 6166

Hier sieht man Früchte vom Dicymbe jenmanii, der zwar auch nicht in Ecuador registriert ist. Abe die sehen schon ganz anders aus:
http://www.tropicalfungi.org/wp-content ... 24x768.jpg
Habe keine Registration eines Dicymbe gefunden, in Ecuador.
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
15 Dez 2013, 16:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit seltenen Früchten
Antworten: 11
Zugriffe: 6166

Finde keine Copaifera Art, die in Ecuador vorkommt. In Kolumbien ist der Copaifera canime registriert, aber ziemlich im Norden: http://www.tropicos.org/Name/13008364?projectid=11 Aber die Früchte sehen ziemlich anders aus: http://www.biovirtual.unal.edu.co/ICN/?controlador=ShowObject&accion=show&id=...
von Bruno Ecuador
15 Dez 2013, 15:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit seltenen Früchten
Antworten: 11
Zugriffe: 6166

Vielen Dank für Deine Antwort. Von der Familie Juglandaceae ist, bei Tropicos, nur der Juglans neotropica registriert, in Ecuador. Und dessen Samen (Nüsse), sehen ganz anders aus: http://www.tropicos.org/Name/40033829?projectid=2 Die Fotos in Natur wurden von einem Kollegen von mir, mit einem Handy ...
von Bruno Ecuador
15 Dez 2013, 14:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum mit seltenen Früchten
Antworten: 11
Zugriffe: 6166

Baum mit seltenen Früchten

Hallo Leute
Dieser Baum wächst auf einer Höhe von etwa 100 M.ü.M. in der nähe von der Küste Ecuadors.
Die Früchte sind sehr charakteristisch. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen mit dem Namen oder der Familie.
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
22 Aug 2011, 13:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 58. Baumes von Ecuador
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Suche den Namen dieses 58. Baumes von Ecuador

Hallo Pflanzenfreunde

Habe wieder mal einen Baum gefunden in einem feuchten tropischen Bergwald. Kennt jemand den Namen?

Viele Grüsse
Bruno
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 19:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 53. Baumes von Ecuador
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Hallo Bee
Habe die Frucht nicht genau am selben Ort gefunden, aber sie gleicht der, die am Baum hängt schon ziemlich und als ich bei Infojardin, den Namen Virola bekam, fand ich Bilder im Netz, die meiner Frucht schon sehr gleichen. Schicke hier jetzt auch noch die Bilder der Frucht.
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 19:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 52. Baumes von Ecuador
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Hallo Bee Doch, glaube die Früchte sind immer braun. Schicke ein Bild von einem Couroupita nicaraguarensis, der hier in der Nähe steht. Habe dort noch nie grüne Früchte gesehen. Bei Infojardin fragte mich jemand, ob es nicht eine Liane sein könnte, die am Baum hängt. Weiss es nicht, aber ist schon m...
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 18:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 49. Baumes von Ecuador ---> Ficus sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 4291

Hallo Wolf

Hier ist der Bericht:

http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?t=221125

Ist eine Aechmea. Vielleicht die Aechmea magdalenae oder die Aechmea strobilacea. Die Blütenfarbe ist bei meiner einfach anders. Weiss immer noch nicht welche es genau ist.

Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 17:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 49. Baumes von Ecuador ---> Ficus sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 4291

Hallo Wolf
Welche Nr. 1 meinst Du?
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 15:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 49. Baumes von Ecuador ---> Ficus sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 4291

Hallo Wolf
Auch bei Infojardin, habe ich den Hinweis erhalten, dass es sich um einen Ficus handelt:
http://www.infojardin.com/foro/showthre ... ost5465083
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
12 Aug 2011, 14:58
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 50. Baumes von Ecuador ---> Saurauia sp. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

Hallo Wolf Denke, dass ich vom Forum Infojardin eine besser Idee bekam. Könnte ein Saurauia sp. sein, bin aber nicht sicher, da ich fast nur Bilder von den Blättern und Blüten finde im Netz und keine von den Früchten. Die Blätter des Saurauia herthae, der in Esmeraldas vorkommt, passen ziemlich gut:...
von Bruno Ecuador
11 Aug 2011, 18:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 51. Baumes von Ecuador ---> Psychotria grandis
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Hallo Wolf
Hat geklappt! Vielen Dank.
Gruss
Bruno
von Bruno Ecuador
11 Aug 2011, 17:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 51. Baumes von Ecuador ---> Psychotria grandis
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Hola Gata
Habs versucht, klappt aber nicht. Glaube, dass muss jemand vom Forum machen.
Saludos
Bruno
von Bruno Ecuador
11 Aug 2011, 15:46
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 49. Baumes von Ecuador ---> Ficus sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 4291

Hallo Wolf Kenne auch einige Ficus Bäume hier, aber diese haben eigentlich alle sehr dicke Stämme und der Stamm vom 49. Baum ist ziemlich dünn. Von den Blättern und Früchten her, könntest Du aber schon recht haben. Unten schicke ich ein Foto von einem Ficus citrifolia. Habe aber jetzt gesehen, dass ...
von Bruno Ecuador
11 Aug 2011, 14:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Suche den Namen dieses 51. Baumes von Ecuador ---> Psychotria grandis
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Psychotria grandis

Hallo Wolf und Frank Panadendron vom Forum bei Infojardin, hat den Namen des 51. Baumes rausgefunden. Ist der Psychotria grandis. Hier die Berichte: http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?p=5462228#post5462228 Hattet also recht mit der Vermutung, dass er zu den Rubiaceae gehört. Viele Grüsse ...