Die Suche ergab 4 Treffer

von marhei
28 Okt 2011, 15:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Baum?? ---> Magnolia obovata
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Anzucht danke für die Info

Danke für die Info zur anzucht werde mal ein paar sachen versuchen hab ja genug Samen. :-)
von marhei
26 Okt 2011, 11:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Baum?? ---> Magnolia obovata
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Super das sieht ja gut aus

Danke, wegen der Früchte hab ich nur bei Nüssen und Kastanien gesucht
auf eine Magnolie währ ich nicht gekommen.

Gibt es noch eine Info zur anzucht - Erde, Wärme, Keimdauer, frostkeimer oder einfach in die Erde stecken?? Wie feucht halten ?
von marhei
26 Okt 2011, 10:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Baum?? ---> Magnolia obovata
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Was ist das für ein Baum?? ---> Magnolia obovata

Hallo, ich habe im Sommer beim vorbeifahren einen Baum gesehen der viele große Blüten hatte. Gestern bin ich wieder dort vorbei gekommen und er ist jetzt rötlich gefärbt und hat Früchte.# Die Rinde sieht aus wie bei unserer Wallnuss aber die Blätter wie eine Kastanie, die Früchte sind stachelig und ...
von marhei
22 Mär 2010, 14:37
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Cryptomeria " Hongarian Gold "
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Cryptomeria " Hongarian Gold "

Hallo, habe eine Sicheltanne im Gartenmarkt gesehen, auf den Schildern steht einmal Cryptomeria " Hongarian Gold" und auf der Rückseite Cryptomeria japonica " Cristata ". Ich hab im I-net gesucht aber ausser der Erwähnung des Namens Hongarian nichts gefunden. Mehr finde ich unter Hungarian Gold aber...