Die Suche ergab 521 Treffer

von Chris Gurk
27 Aug 2023, 00:14
Forum: Termine
Thema: "DIE EICHE - Mein Zuhause" ab sofort auch digital und als DVD/BluRay erhältlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

"DIE EICHE - Mein Zuhause" ab sofort auch digital und als DVD/BluRay erhältlich

Es war einmal eine alte Eiche…Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Für sie alle wirkt die Eiche wie ein Mietshaus der Natur, in der die Na...
von Chris Gurk
22 Aug 2023, 22:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: „Houston, wir haben ein Problem!“
Antworten: 13
Zugriffe: 527

Re: „Houston, wir haben ein Problem!“

Es sollte jetzt gehen. Danke Jo für die Links zum Testen

Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
21 Aug 2023, 13:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: „Houston, wir haben ein Problem!“
Antworten: 13
Zugriffe: 527

Re: „Houston, wir haben ein Problem!“

Hi zusammen,
bitte prüft mal, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
22 Feb 2023, 22:27
Forum: Termine
Thema: Die Eiche - Mein Zuhause - Ab 9. März im Kino
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Die Eiche - Mein Zuhause - Ab 9. März im Kino

Hallo zusammen, wir möchten hier auf einen schönen Film über den Wald, insbesondere eine Eiche aufmerksam machen, der sehr liebevoll zusammengestellt wurde. Hier wird eine Eiche mit ihren Bewohnern im Laufe der Jahreszeiten porträtiert und mit besonders einfühlsamer Musik untermalt. Christianund ich...
von Chris Gurk
03 Sep 2022, 22:12
Forum: Forum - FAQ
Thema: auf PN's nicht antworten können
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

Re: auf PN's nicht antworten können

Moin,

ich habe es jetzt so abgeändert, dass neue Nutzer jetzt PNs lesen dürfen. Die verbleiben solange in der Gruppe "kürzlich registrierte Nutzer", bis die 3 Beiträge geschrieben haben, dann dürfen die auch PNs schreiben.

Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
29 Nov 2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume pflanzen - Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Bäume pflanzen - Projekte

Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass ich immer mehr etwas Nachhaltiges schaffen möchte und mein Leben bisher in Richtung CO2 Fußabdruck nicht so gut abgeschnitten hat. Daher würde ich - natürlich abgesehen von den Gedanken zur Änderung des Lebensstils - gerne hier vor Ort/ in Deutschland Aktionen ...
von Chris Gurk
29 Nov 2020, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt
Antworten: 26
Zugriffe: 4426

Re: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Nette Diskussion, die Ihr hier pflegt. Meine Meinung: nutzt doch einfach Ecosia. Das tut nicht weh. Und wenn die Suchergebnisse mal nicht passen. Sucht doch einfach in Google weiter. Ich finde die Arbeit von Ecosia großartig und werde die Idee durch mein Verhalten unterstützen. Sowohl für Chrome, al...
von Chris Gurk
11 Okt 2020, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Standortkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

Re: Standortkarte

Hallo, danke für die Info. Ich habe hier etwas dazu geschrieben:
viewtopic.php?f=19&t=17910&p=157330#p157330
Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
28 Jul 2020, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Häusigkeit Rhamnus cathartica
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Häusigkeit Rhamnus cathartica

Hallo zusammen, mich hat diese Anfrage erreicht. Könnt Ihr helfen? Guten Tag, folgendes ist mir aufgefallen: In der Artbeschreibung von Rhamnus cathartica, Echter Kreuzdorn, steht zur Häusigkeit die Angabe: einhäusig. Dies stimmt möglicherweise nicht und es sollte zumindest überprüft werden. In den ...
von Chris Gurk
10 Dez 2019, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 120611

Re: Spam im Forum

Ich denke auch, wir sollten das erst mal soweit belassen. Das Mitglied kann jederzeit einen Moderator oder anderen aktiven User bitten, einen Link einzufügen. Ihr habt das in dem Post wunderbar gelöst. Danke.
von Chris Gurk
27 Okt 2019, 10:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das eben geprüft und repariert. Ich musste bei Google ein Konto-Upgrade einleiten und die Abrechnungseinstellungen aktualisieren. Das ist wohl neu. Damit weiß ich jetzt Bescheid und sollte das Problem wieder auftauchen, können wir das das nächst...
von Chris Gurk
06 Mai 2019, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 120611

Re: Spam im Forum

Wer mit der Registrierung nicht klar kommt, kann sich gerne per Mail, Brief oder Fax an uns wenden (Kontaktinfos im Impressum).
von Chris Gurk
30 Apr 2019, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 120611

Re: Spam im Forum

Hallo zusammen, um die Spam-Flut etwas einzudämmen, habe ich eine neue Rätselrunde gestartet, die jedes neue Foren-Mitglied bei der Registrierung durchlaufen muss. Hierzu muss bei der Anmeldung eine Frage richtig beantwortet werden. Ich habe die Fragen erst mal recht einfach gehalten und prüfe dann ...