Die Suche ergab 4 Treffer

von ElLoco
26 Jul 2010, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Will meinen Ginkobaum verpflanzen, wer kann mir die richtige Zeit und Methode nennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Will meinen Ginkobaum verpflanzen, wer kann mir die richtige Zeit und Methode nennen?

Ich will meinen etwa 2m großen Ginkobaum verpflanzen und er muss etwa 5 Std im Auto verharren. Welche Tipps habt Ihr für mich und wann ist der richtige Zeitpunkt? :D DAnke!
von ElLoco
28 Jul 2009, 15:16
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welche Eichenart habe ich hier gefunden? ---> Quercus ilex
Antworten: 1
Zugriffe: 3050

Welche Eichenart habe ich hier gefunden? ---> Quercus ilex

Habe einen Eichenzweig mitgebracht, die Früchte deuten jedenfalls darauf hin. An den frischen Blättern sind allerdings dornenartige Spitzen. Hab mich bei Euch umgesehen und bin mir nicht sicher, ob das eine Steineiche sein kann, die Eicheln sind sehr länglich. Habt Ihr eine Idee?
von ElLoco
28 Jul 2009, 09:53
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: weiteres Foto zum Baum
Antworten: 1
Zugriffe: 762

weiteres Foto zum Baum

Hier ein weiteres Foto vom Blatt. Bin das erste Mal im Forum und wusste nicht, ob mehrere Fotos gleichzeitig weggehen.
von ElLoco
28 Jul 2009, 09:51
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Wer kennt diesen Baum? --> Ricinus communis
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Wer kennt diesen Baum? --> Ricinus communis

Hi, hab einen Baum gezogen aus einer kastanienartigen Frucht und bin beim Bestimmen gescheitert. Wer kann helfen?

Danke vorab