Die Suche ergab 1273 Treffer

von Gata
30 Nov 2019, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Beleuchtete Baeume
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: Beleuchtete Baeume

Für mich schöner als" beleuchtete" Weihnachtsfichten. :)
von Gata
07 Nov 2019, 18:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Walnuss in Tossens Register-Nr.: 6816
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Walnuss in Tossens Register-Nr.: 6816

Hola,
nein, ich war nicht da, sonst hätte ich mich gemeldet. Ich musste schnell nach Spanien.
Viel Erfolg

LG
von Gata
31 Okt 2019, 17:15
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Sri Lanka rosa blühender Baum ---> Cassia javanica
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Sri Lanka rosa blühender Baum

Okay, ich danke euch. Was sich in den Ländern so tummelt und kreuzt und vermehrt weiss wohl niemand so genau. :) Früchte? Möglich, sorry, ich weiss es gar nicht mehr, wenn ich sie finde, reiche ich das Bild nach.

LG
von Gata
30 Okt 2019, 11:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Sri Lanka rosa blühender Baum ---> Cassia javanica
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Sri Lanka rosa blühender Baum

Hallo,
ich finde ja, dass die Blüten in bees links anders aussehen. Appleblossom Tree, hm appleblossums sehen doch anders aus, oder?
Trotzdem danke für eure Mühe.

LG
von Gata
29 Okt 2019, 07:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Sri Lanka rosa blühender Baum ---> Cassia javanica
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Sri Lanka rosa blühender Baum ---> Cassia javanica

Hola, mich beschäftigt immer noch dieser Baum aus Sri Lanka. Er kam häufig vor, ähnlich wie bei uns Weiden oder Birken, und bühte rosa. Die einheimischen nannten sie "Rosa Akazie". Sowas kann ich aber nicht finden. Eine Robinie? https://up.picr.de/37098673fy.jpg https://up.picr.de/37098675ge.jpg LG
von Gata
21 Okt 2019, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hainbuche und Fliegenpilz
Antworten: 30
Zugriffe: 776

Re: Hainbuche und Fliegenpilz

Eine sehr gewagte These "Wahrscheinlich haben wir ein sehr ergiebiges Pilz Jahr". LG SpinnichIMG_3767.JP Hallo, ob es nun stimmt oder nicht mit den ergiebigen Pilzfunden: wusstet ihr, dass man höchstens 2 kg sammeln darf ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen? :roll: https://www.welt.de/vermischte...
von Gata
17 Okt 2019, 11:34
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buchen-Windschutzhecken in der Eifel
Antworten: 13
Zugriffe: 331

Re: Buchen-Windschutzhecken in der Eifel

Ich frage mich, ob ich exemplarisch eine Buchen-Windschutzhecke in der Eifel in das Register einstellen soll. Schaut Euch die Bilder an und gebt mir dazu bitte Eure Meinung ! Baumlaeufer Ich bin dafür, das Register für Solitärbäume zu belassen. Besondere "Baumkreationen" wie diese Hecke, besondere ...
von Gata
15 Okt 2019, 07:37
Forum: Sonstiges
Thema: Trauerweide nicht tot zu kriegen
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Trauerweide nicht tot zu kriegen

Alle reden vom Klimawandel und so ein guter Kohlenstoffspeicher wie ein vitaler grosser Baum wird aus nichtigen Gründen gefällt. :evil:
Bescheuerte Welt.
von Gata
14 Okt 2019, 09:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Sind das Zedrachbäume (Paternosterbäume)? ---> Melia azedarach
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Re: Sind das Zedrachbäume (Paternosterbäume)? ---> Melia azedarach

Ich kenne mich mit Rosenkränzen nicht aus, lerne aber gerade ganz viel darüber. :D :D
von Gata
11 Okt 2019, 16:13
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Wasserapfel (Syzygium malaccense)
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Wasserapfel (Syzygium malaccense)

Ich glaube, deine App liegt richtig.
Diese Äpfel schmecken nach nichts, aber sind hübsch anzusehen.
Die Blüte sehe ich jetzt das erste Mal. :)
von Gata
09 Okt 2019, 08:00
Forum: Sonstiges
Thema: Baumschädlinge - Termiten
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: Baumschädlinge - Termiten

Kannst du das ein bisschen näher ausführen? Inwiefern sind sie eine echte Bedrohung für Bäume? VG Wolfgang Ich kann das nicht näher ausführen, weil ich von Termiten keine Ahnung habe. Ich weiss nur, dass ein Baum oder Bauholz, was ihnen zusagt, keine Chance hat zu überleben. Da ein Teil ihrer Baute...
von Gata
08 Okt 2019, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Baumschädlinge - Termiten
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Baumschädlinge - Termiten

Hallo,
ich habe auf Sri Lanka hunderte von Termitenhügeln gesehen. Diese teils bizarren Gebilde stehen überall. Die Tiere sind eine echte Bedrohung für die Bäume.

Bild

Bild
von Gata
05 Okt 2019, 18:30
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Sri Lanka. Baum mit Stachelbeeren--->Phyllanthus emblica (Phyllanthaceae)
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Sri Lanka. Baum mit Stachelbeeren--->Phyllanthus emblica (Phyllanthaceae)

Die lagen auf dem Buffet, wie Papaya oder Mangostücke, also zum Rohessen. Naja, ich habs versucht und fand sie ungeniessbar. Zum Einweichen oder Kochen wäre im Zimmer gar keine Gelegenheit gewesen.