Die Suche ergab 6 Treffer

von Jens
07 Jun 2005, 19:28
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: suche Namen zweier großblättriger Laubbäume ---> Magnolia x soulangeana (?) & M. ob
Antworten: 0
Zugriffe: 8871

suche Namen zweier großblättriger Laubbäume ---> Magnolia x soulangeana (?) & M. obovata (?)

Hallo, ich habe zwei Bäume gefunden, die ich noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der erste Baum hat an seinen Blättern eine seltsame Dolde, bei der sich meine Familie nicht einmal einig ist, was es überhaupt ist, ob Frucht oder Blüte(nstengelrest). Es ist ungefähr 4cm lan...
von Jens
01 Mai 2005, 18:03
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit (z.Z) braunen Blättern ---> Prunus cerasifera 'nigra'
Antworten: 2
Zugriffe: 7547

Hallo Andreas,

auf Blutpflaume wäre ich wohl nicht so ohne weiteres gekommen. Vielen Dank, auch für die Mehlbeere.

Gruß

Jens
von Jens
01 Mai 2005, 15:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit (z.Z) braunen Blättern ---> Prunus cerasifera 'nigra'
Antworten: 2
Zugriffe: 7547

Baum mit (z.Z) braunen Blättern ---> Prunus cerasifera 'nigra'

Hallo, ich wüßte gern welche Art von (Kirsch?)baum z.Z. mit außschließlich braunen Blättern glänzt. Vor zwei Wochen hatten diese Bäume noch zartrosa 4 bis 5 lappige Blütenblätter, welche ich aber nicht mehr fotografieren konnte. Als absoluter Leihe möchte ich noch nachfragen, ob hier einfach noch ke...
von Jens
01 Mai 2005, 15:12
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit weißgrünen, behaarten Blättern ---> Sorbus aria
Antworten: 0
Zugriffe: 4363

Baum mit weißgrünen, behaarten Blättern ---> Sorbus aria

Hallo, ich suche einen Baum mit weißgrünen behaarten Blättern, den ich laut Datenbank am ehesten der Mehlbeere (Sorbus aria) zuordnen würde. Allerdings scheint die Blattoberseite dort nicht behaart zu sein, oder verliert die Mehlbeere die Haare noch? Blattlänge z.Z. bis ca 8 cm. (Foto leider etwas a...
von Jens
30 Apr 2005, 21:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Schwedische Mehlbeere? ---> Sorbus x intermedia
Antworten: 1
Zugriffe: 5510

Hier die Bilder: (mußte erst einmal an der Bildgröße basteln)
von Jens
30 Apr 2005, 20:58
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Schwedische Mehlbeere? ---> Sorbus x intermedia
Antworten: 1
Zugriffe: 5510

Schwedische Mehlbeere? ---> Sorbus x intermedia

Hallo,

wir haben einen kleinen Baum entdeckt, bei dem wir uns nicht sicher sind, ob wir uns mit Schwedischer Mehleere richtig entschieden haben.

Kann uns das jemand bestätigen oder korrigieren?

Danke Jens