Die Suche ergab 11 Treffer

von Sternenkind
04 Okt 2018, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Eicheln einer Scharlacheiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Eicheln einer Scharlacheiche

Steve64bit vielen Dank für die Info- die Bezugsquelle bei E bAY - aber dann kaufe ich doch lieber im Inland - nicht das es noch Probleme mit dem Zoll gibt :oops: :roll: . Gerade heute hat sich der spezial Samenfachhandel wieder bei mir gemeldet der Händler aus Deutschland geht davon aus das er im No...
von Sternenkind
02 Sep 2018, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Eicheln einer Scharlacheiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Eicheln einer Scharlacheiche

Guten Abend,
ich bin wirklich gerührt von Deinem großen Engagement für meinen Wunsch, die Fotos sind sehr schön, und ja vielleicht haben wir ja Glück es ist ja erst Anfang September- aber schon jetzt wie immer es ausgehen mag ein großes Dankeschön
von Sternenkind
02 Sep 2018, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Eicheln einer Scharlacheiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Eicheln einer Scharlacheiche

Hallo LVC, hallo Crytomeria, Ich möchte mich bei Euch zunächst einmal herzlich bedanken, denn mir ist bewusst das mein Wunsch kein einfacher ist, der gewerbliche Anbieter der Scharlacheicheln verkauft hat mir gerade gestern geschrieben wenn überhaupt rechnet er nicht vor Oktober mit Eicheln , befürc...
von Sternenkind
01 Sep 2018, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: Eicheln einer Scharlacheiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Eicheln einer Scharlacheiche

Hallo LVC, vielen Dank für die schnelle Antwort, es wäre wirklich toll wenn Du mir weiterhelfen könntest. ich habe mir gerade nochmal Fotos der Quercus coccinea 'Splendens'. im Internet angesehen ... Ein Traum wenn es für Dich kein zu großer Aufwand ist wäre ich Dir wirklich dankbar wenn Du für mich...
von Sternenkind
31 Aug 2018, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Eicheln einer Scharlacheiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Eicheln einer Scharlacheiche

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen, der professionelle Saamenhandel, und auch der Bot. Garten in meiner räumlichen Nähe kann es leider derzeit nicht. Ich suche verzweifelt Eicheln der Scharlacheiche aber trotz intensiver Suche im Netz bei den verschiedensten Anbietern...
von Sternenkind
10 Mai 2010, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Baummonatsbuch für Schule
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Baummonatsbuch für Schule

Hallo zusammen, Mein Neffe 12 Jahre muß für die Schule über ein Jahr hinweg ein Baummonatsbuch führen.. die Beobachung der Blattentwicklung "von der Knospe zum Blatt" stellt ihn vor massive Probleme - dies Frühjahr scheint nicht "normal" zu sein - er hat sich die Quercus Robur ausgesucht die fängt j...
von Sternenkind
16 Nov 2008, 16:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: wie alt werden Eichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8326

Hallo zusammen, Eichen werden in der Regel sehr alt locker mehrere 1oo Jahre wer schon mal unter einer mächtigen knorrigen Eiche gestanden hat - weiß was ich meine es ist schon ein sehr erhabenes respektvolles spezielles Gefühl. Aber genau hierin liegt auch eine meiner größten Sorgen heute in einer ...
von Sternenkind
02 Nov 2008, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tradition um Bäume
Antworten: 14
Zugriffe: 7898

Hallo zusammen, Ich habe vor 10 Monaten eine kleine Roteichen Eichel zum Gedenken an meinem Freund gepflanzt der mit 45 Jahren an einer schweren Krankheit verstorben ist - jetzt habe ich einen kleinen kräftigen Roteichensämling Meine Nichte 11 pflegt das Bäumchen mit mir zusammen sie hat mir verspro...
von Sternenkind
29 Okt 2008, 09:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: 2 x Quercus rubra (oder?)-Unterschiedliche Subspecies?
Antworten: 9
Zugriffe: 5996

Hallo Bee Mensch, sieht die Quercus toll aus besonders die mit den spitzeren Blättern könnte es nicht auch evtl eine Scharlacheiche sein? Zwischen Rot und Scharlacheiche gibt es optisch gesehen relativ kleine Unterschiede - nur eine reine Vermutung da ich kompletter Laie bin mit einem Hang zu Eichen...
von Sternenkind
18 Okt 2008, 16:48
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welche Eiche? ---> Quercus rubra
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Hallo zusammen, Ist die größe der Blätter bei der Q rubra eventuell altersabhängig oder entscheidet der Baum jedes Jahr neu je nach nährstoffangebot wie groß die Blätter werden sollen. Ich habe ein kleines Q. rubra Bäumchen 10 Monate alt und dieses Bäumchen verhält sich ziemlich ungewöhnlich es hat ...
von Sternenkind
12 Sep 2008, 21:58
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Wohl auch Quercus rubra? ---> Quercus rubra
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Hallo Zusammen, Mein neues Hobby (Bäume pflanzen) hat mich zu Euch geführt ich habe eine 8,5 Monate alte Quercus rubra, und hätte jetzt gerne noch Eicheln der Scharlach Eiche (ein paar) zum pflanzen, nur leider vermute ich mal ist gerade diese Gattung nicht gerade häuftig vertreten in Gärten und Par...