Die Suche ergab 573 Treffer

von menkontre
04 Jul 2020, 09:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

Hallo Wolfgang, danke für Deine netten Kommentare zu meinen Bäumen, da macht es doch gleich mehr Spaß. Ich habe ja sonst eher andere Schwerpunkte, aber wenn ich nun auch bei den alten Bäumen genauer hinsehe, dann liegt das sicher an dir. Ohne diese kommunikative Plattform, die du dafür aufgebaut has...
von menkontre
04 Jul 2020, 09:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen
Antworten: 4
Zugriffe: 24

Re: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen

Hallo Wolfgang, …… doch! Woher weißt du das? Als ich auf dem Rückweg von dieser Weide durch ein kleines Wäldchen von Robinien, Weißdorn und Mehlbeeren kam, sprang ein erschrecktes Reh auf, und ich habe die Route sofort geändert. Die kennen mich eben noch nicht so gut wie die zu Hause im Wald. Das Bi...
von menkontre
04 Jul 2020, 01:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde zwischen Flourn und Rötenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Linde zwischen Flourn und Rötenberg

Linde FlRö 7.jpg
Linde FlRö 7.jpg (357.03 KiB) 17 mal betrachtet
Linde FlRö 8.jpg
Linde FlRö 8.jpg (249.9 KiB) 17 mal betrachtet
Linde FlRö 9.jpg
Linde FlRö 9.jpg (345.54 KiB) 17 mal betrachtet
Linde FlRö 10.jpg
Linde FlRö 10.jpg (96.19 KiB) 17 mal betrachtet
Linde FlRö 11.jpg
Linde FlRö 11.jpg (306.14 KiB) 17 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 01:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde zwischen Flourn und Rötenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Linde zwischen Flourn und Rötenberg

… Der vierte und letzte Baum ist sicher nicht so furchtbar alt und dick, aber doch ein beachtliches, hoch gewachsenes Exemplar, das man beim Besuch der beiden Linden in und bei Hochmössingen noch mitnehmen sollte. Sie steht in der Nähe des Waldrandes zwischen Flourn und Rötenberg, Landkreis Rottweil...
von menkontre
04 Jul 2020, 01:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

Linde HoFl 13.jpg
Linde HoFl 13.jpg (222.95 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 14.jpg
Linde HoFl 14.jpg (429.03 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 15.JPG
Linde HoFl 15.JPG (175.18 KiB) 19 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 00:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

Linde HoFl 7.JPG
Linde HoFl 7.JPG (457.06 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 8.JPG
Linde HoFl 8.JPG (276.15 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 9.JPG
Linde HoFl 9.JPG (355.74 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 10.JPG
Linde HoFl 10.JPG (89.18 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 11.JPG
Linde HoFl 11.JPG (439.59 KiB) 19 mal betrachtet
Linde HoFl 12.JPG
Linde HoFl 12.JPG (502.49 KiB) 19 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 00:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

… Und nun eine alte Sommerlinde, die ca. 3 km von der Linde bei der Agathakapelle Reg.-Nr. 1604 entfernt steht, zwischen Hochmössingen und Flourn, Landkreis Rottweil, Baden-Württemberg. Koordinaten: 48°18'10.4"N 8°29'55.0"E. Diese Linde ist innen hohl. Es sind große Äste ausgebrochen und immer wiede...
von menkontre
04 Jul 2020, 00:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen
Antworten: 4
Zugriffe: 24

Re: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen

Der hintere Baum
Der hintere Baum
Weide Wu Un 13.JPG (323.77 KiB) 23 mal betrachtet
Der mittlere Baum
Der mittlere Baum
Weide Wu Un 14.JPG (240.19 KiB) 23 mal betrachtet
Umgebung
Umgebung
Weide Wu Un 15.JPG (449.85 KiB) 23 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 00:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen
Antworten: 4
Zugriffe: 24

Re: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen

Weide Wu Un 7.JPG
Weide Wu Un 7.JPG (451.58 KiB) 23 mal betrachtet
Weide Wu Un 8.JPG
Weide Wu Un 8.JPG (383.25 KiB) 23 mal betrachtet
Weide Wu Un 9.JPG
Weide Wu Un 9.JPG (500.04 KiB) 23 mal betrachtet
Weide Wu Un 10.JPG
Weide Wu Un 10.JPG (457.24 KiB) 23 mal betrachtet
Weide Wu Un 11.JPG
Weide Wu Un 11.JPG (504.91 KiB) 23 mal betrachtet
Bestimmung
Bestimmung
Weide Wu Un 12.jpg (215.85 KiB) 23 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 00:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen
Antworten: 4
Zugriffe: 24

Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen

…. Die zweite Weide steht nur wenige Kilometer davon entfernt, zwischen Wurmlingen und Unterjesingen im Ammertal, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg. Koordinaten: 48°31'05.8"N 8°58'43.3"E. Auch hier ist es eine Weide auf einer Weide in einem Feuchtgebiet, z.T. um einen kleinen Teich als Naturschu...
von menkontre
04 Jul 2020, 00:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen

Silberweide RoWu 7.JPG
Silberweide RoWu 7.JPG (419.18 KiB) 14 mal betrachtet
Silberweide RoWu 8.JPG
Silberweide RoWu 8.JPG (413 KiB) 14 mal betrachtet
Silberweide RoWu 9.JPG
Silberweide RoWu 9.JPG (524.62 KiB) 14 mal betrachtet
Silberweide RoWu 10.JPG
Silberweide RoWu 10.JPG (430.52 KiB) 14 mal betrachtet
Silberweide RoWu 11.JPG
Silberweide RoWu 11.JPG (429.87 KiB) 14 mal betrachtet
Silberweide RoWu 12.JPG
Silberweide RoWu 12.JPG (328.74 KiB) 14 mal betrachtet
von menkontre
04 Jul 2020, 00:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen

Hallo zusammen, nachdem ich immer noch trotz mehrerer Fluchtversuche extrem unfreiwillig in Europa eingesperrt bin, habe ich mich dazu entschlossen, ein Maßband auszuleihen, um vier Bäume, an denen ich gelegentlich vorbeikomme, registertauglich zu machen. Es handelt sich um zwei Weiden und zwei Lind...
von menkontre
27 Jun 2020, 16:46
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Lavatera
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Lavatera

Hallo Jan, offensichtlich hat niemand von uns wirklich Erfahrung mit dieser Lavatera, auch wenn Lavatera ×clementii sehr wahrscheinlich scheint. Bei der Unterscheidung der Lavateras kommt es ja wohl vor allem auf die Außenkelchblätter an, die man auf Deinen Bildern nicht ausreichend erkennen kann, u...
von menkontre
18 Jun 2020, 23:25
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bäumchen im Garten ??
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Bäumchen im Garten ??

Hallo, die Bilder sind noch nicht so perfekt, ich sehe da aber Ähnlichkeiten mit einem Faulbaum, Frangula alnus, Gruß, Anke
von menkontre
16 Jun 2020, 18:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Hohe Tanne St Roman, Register-Nr.: 3412
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

Re: † Hohe Tanne St Roman, Register-Nr.: 3412

@Baobab: danke, das ist mir natürlich klar, die Pfanne war nicht ganz ernst. Der Baum wurde über Jahre von der Waldgenossenschaft bei jeder Waldbegehung wegen des starken Pilzbefalls sehr kritisch beobachtet, der sich wohl auch bei der Fällung bestätigt hat. Nach der Meinung der Experten hätte die T...