Die Suche ergab 326 Treffer

von Christian
27 Nov 2019, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Gesucht wird: Baumrinden-Experte (klein&groß) für ARD Show
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Gesucht wird: Baumrinden-Experte (klein&groß) für ARD Show

Die Dame hat mir vorhin per Email mitgeteilt, dass die Show aktuell auf Eis gelegt wurde, da sich kein Prominenter als Gegner des Kindes finden lässt, der sich mit Bäumen auskennt... Ich werde ihr aber vorschlagen, zumindest von Baumrinde auf Blätter "umzusatteln", vielleicht lässt sich so ja leicht...
von Christian
26 Nov 2019, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Gesucht wird: Baumrinden-Experte (klein&groß) für ARD Show
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Gesucht wird: Baumrinden-Experte (klein&groß) für ARD Show

Hallo allerseits, wir haben folgende Anfrage der Produktionsfirma der Samstag-Abend Familienshow "Klein gegen Groß" im ARD erhalten: "Sehr geehrter Herr Christian Hepp und Chris Gurk, wir, die Produktionsfirma von Günther Jauch, bereiten die erfolgreiche ARD -Samstagabend-Familienshow "Klein gegen G...
von Christian
19 Mai 2019, 12:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit zart-rosa Blüten
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Baum mit zart-rosa Blüten

Danke an alle - ich habe das Ergebnis "Paulownia" mal an den Fragesteller, gemeinsam mit der Frage, wo und wann das Bild entstanden ist, weiter geleitet. Viele Grüße Christian. EDIT: Baum steht in NRW, Fotos stammt vom 14.05, da habe der Baum aber bereits seit min. 1 Woche in Blüte gestanden. Er mac...
von Christian
19 Mai 2019, 12:42
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Berg-Ahorn....mit roten Früchten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Berg-Ahorn....mit roten Früchten ?

Danke bee.
Da habe ich irre führen lassen von den Adern auf der Unterseite des Blattes - für mich sahen die wie Stiele dieser "Früchte" aus, so dass ich nicht auf Gallen gekommen wäre.

Schöne Grüße
Christian.
von Christian
19 Mai 2019, 00:35
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit zart-rosa Blüten
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Baum mit zart-rosa Blüten

Und noch eine Anfrage von einem Interessierten.
Könnt Ihr anhand des Fotos erkennen, um welches Gehölz es sich handelt ?

Viele Grüße
Christian.
von Christian
19 Mai 2019, 00:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Berg-Ahorn....mit roten Früchten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Berg-Ahorn....mit roten Früchten ?

Guten Abend allerseits, von einer Nutzerin habe ich eine Anfrage zum einem Baum erhalten, die ich eigentlich sofort mit "das ist ein Berg-Ahorn" beantwortet habe. Die Dame wies mich dann allerdings auf ein weiteres Fotos hin, wo ganz oben in dem Bäumchen rote Beeren (?), (es könnten sogar Steinfrüch...
von Christian
08 Apr 2019, 15:07
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Noch ein weiß blühender Strauch... ---> Prunus spinosa
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Noch ein weiß blühender Strauch...

Und das ist der Schwarzdorn bzw. die Schlehe (https://www.baumkunde.de/Prunus_spinosa/).

Viele Grüße
Christian.
von Christian
08 Apr 2019, 15:05
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Neuer Baum ---> Acer platanoides
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Neuer Baum

Hallo Lupilinchen,
das ist ein gerade in Blüte stehendes Exemplar des Spitz-Ahorns (https://www.baumkunde.de/Acer_platanoides/).

Schöne Grüße
Christian.
von Christian
05 Mai 2018, 19:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ivenacker Eichen
Antworten: 33
Zugriffe: 6235

Re: Ivenacker Eichen

Hallo quellfelder, ich habe die Scans/Bilder der Buchseiten wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Urheberrecht gelöscht. Auch wenn die Gefahr, wegen Verletzung von Drittrechten in Anspruch genommen zu werden sicherlich gering ist, möchte ich doch kein Risiko eingehen. Danke für dein Verständis u...
von Christian
26 Mär 2018, 11:52
Forum: fehlende Baumarten auf Baumkunde.de
Thema: Fraxinus pennsylvanica
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Fraxinus pennsylvanica

Hallo Rudolf, ich schau mal, ob wir von dieser Art nicht ohnehin bereits Fotos auf unseren Festplatten schlummern haben, die schon seit geraumer Zeit auf eine Weiterbearbeitung warten. Wenn nicht, komme ich gerne auf dein Angebot, Bilder zur Verfügung zu stellen, zurück. Merci und Grüße Christian.
von Christian
26 Mär 2018, 11:49
Forum: fehlende Baumarten auf Baumkunde.de
Thema: Blattbilder bei Metasequoia glyptostroboides sind untypisch!
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Re: Blattbilder bei Metasequoia glyptostroboides sind untypisch!

Danke für den Hinweis, da werden wir für Ersatz sorgen.

@Rudolf: wenn Du uns die Fotos zur Nutzung in der DB zur Verfügung stellen möchtest, lass sie mir gerne per Email zukommen.

Schöne Grüße
Christian.
von Christian
13 Jan 2018, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Baumkalender ....auch für 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Re: Baumkalender 2018

Hallo Wolfgang, deine Überweisung ist mir gestern beim Kontrollieren der Auszüge ins Auge gefallen - hab' vielen Dank für deine Spende ! Gerade im Zusammenhang mit den Kosten, die uns für das Update des Forums auf die neueste Version entstanden sind, können wir die Unterstützung prima gebrauchen. Sc...
von Christian
16 Okt 2017, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Der Botanische Garten der Universität Mainz im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Der Botanische Garten der Universität Mainz im Herbst

Guten Morgen allerseits,

ich war am Samstag bei schönstem Herbstwetter im Botanischen Garten der Uni Mainz unterwegs und möchte Euch gerne an ein paar der stimmungsvollen Eindrücke teilhaben lassen.

Wünsche Euch allen eine gute Woche,
Christian.
von Christian
05 Dez 2016, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: R.I.P., Holger- Forenmitglied pgs ist verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 7205

Holger/pgs war - im Forum angemeldet seit 16.11.2012 und hat - 3436 Beiträge (das sind 2,95% aller Beiträge und 2,32 Beiträge pro Tag) verfasst - 285 eigene Threads erstellt - 566 Threads mitverfolgt und - 1642 Bilder im Forum beigesteuert Wir haben ein aktives Mitglied des baumkunde.de Forum verlor...
von Christian
20 Okt 2016, 19:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde in Habichsthal, Register-Nr.: 4747
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Herr Thomas Büdel vom Verein für Heimatpflege und Kulturelles Habichsthal hat sich bei uns gemeldet. Er ist Urheber der von Rainer fotografierten Tafel und bittet darum, den Urheberrechtsvermerk unter dem Foto der Tafel entsprechend anzupassen. Ich habe den Vermerk unter dem Foto daher leicht modifi...