Die Suche ergab 64 Treffer

von Digitalis
04 Mai 2015, 15:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch samt Garten übernommen, aber was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

sooo, hier jetzt die Detail-Bilder

Ich bin immernoch total überfragt ;-)
Wie gesagt, hat keine Blütenansätze, geschweige denn Blüten = nichtmal eine = Herbstblüher??
Fällt also Prunus aus, oder??
Mein erster Gedanke war ja Schlehe, Rhamnus oder sowas, aber alles das paßt irgendwie nicht.
von Digitalis
28 Apr 2015, 10:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch samt Garten übernommen, aber was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

ok, hab mir schon gedacht, das wir weitere Bilder brauchen.
Heute regnets hier in strömen = sobald das Wetter wieder besser ist, fahr ich wieder in den Garten und mach Detail-Bilder.
Leider sind nichtmal Blütenansetze zu sehen.
von Digitalis
28 Apr 2015, 09:23
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch samt Garten übernommen, aber was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Strauch samt Garten übernommen, aber was?

Haben einen Garten übernommen, und da wächst dieser Strauch.
Leider hat er keine Blüten bis jetzt gehabt.
Hat jemand eine Idee??
von Digitalis
18 Sep 2010, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Baumwuchsgrenze so unterschiedlich, warum???
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Baumwuchsgrenze so unterschiedlich, warum???

In unseren Breiten, in Europa, liegt die Baumgrenze bei ca. 2000 Metern.

Aber in Amerika, z.B. in den Skigebieten in Colorado, da wachsen auf 4000 Metern noch Bäume.

Woran liegt das?? Kann mir das jemand hier erklären??
von Digitalis
02 Mai 2010, 12:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Graziler, weißer, kleiner Strauch??
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Graziler, weißer, kleiner Strauch??

Dies hier hab ich vor etwa einem Monat fotografiert.
Könnt ihr mir verraten, welcher kleiner, graziler Strauche das ist.
Wächst in einem Vorgarten.
von Digitalis
23 Apr 2010, 16:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Viburnum?? ---> Physocarpus opulus (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Viburnum?? ---> Physocarpus opulus (?)

Ich denke es ist ein Viburnum.
Leider ist das Bild nicht so gut, aber ich hoffe es geht trotzdem für euch zum bestimmen.
Das weiße im Vordergrund( leider Unscharf) ist eine Blütedolde.
von Digitalis
23 Apr 2010, 16:00
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Blütenstrauch ---> Cydonia oblonga
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Blütenstrauch ---> Cydonia oblonga

Hier ist gleich nochwas für euch.
Ein Strauch mit schönen Blüten.
Auch letztes Jahr fotografiert.
von Digitalis
23 Apr 2010, 15:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Unbekannter Baum ---> Sorbus torminalis
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Unbekannter Baum ---> Sorbus torminalis

Könnt ihr mir verraten, was das für ein Baum ist??
(letztes Jahr Fotografiert)
von Digitalis
23 Apr 2010, 15:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Blaues Unbekanntes ---> Wisteria sinensis
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Blaues Unbekanntes ---> Wisteria sinensis

Ich habe Fotos auf meinem Rechner gefunden.
Nun brauch ich euch, um mir zu sagen, um was für ein Pflänzchen es sich hier handelt:
von Digitalis
23 Apr 2010, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Rote Bäume
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Rote Bäume

Hallo
ich hätte mal eine Frage :wink:
Ihr kennt doch das, wenn Bäume an einer Seite ihrer Stämme Rot "anlaufen"
Was ist das?
Wodurch wird es ausgelöst?

Hier mal ein paar Bilder, damit ihr genau wißt was ich meine:
von Digitalis
21 Sep 2009, 19:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifol
Antworten: 19
Zugriffe: 6464

Hallo Roseo-Marginata

Du könntest mal schauen,ob er Samen hat,oder ob Sämlinge am Boden sind.
Das wäre echt nett.

War heute nochmal dort=keine Samenstände,oder Sämlinge am Boden.Wahrscheinlich habe ich ein Mänchen gefunden ;-)

LG Digitalis
von Digitalis
19 Sep 2009, 14:38
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifol
Antworten: 19
Zugriffe: 6464

Also ich glaube ich muß dazu sagen,daß weder Samen auf dem Baum sind,noch Sämlinge am Boden=daher auch meine Frage,ob man diese Esche nur durch Veredelung vermehren kann.

Ich werde auf alle Fälle diese Besonderheit im Auge behalten :wink:
von Digitalis
18 Sep 2009, 14:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifol
Antworten: 19
Zugriffe: 6464

Hallo

also diese Esche ist schon alt=Stammdurchmesser etwa 30cm,und dadurch daß sie im Wald wächst sehr hoch und schlank gewachsen.
Kann man die nur durch Veredelung Vermehren??
Falls ja,wie kommt die dann in den Wald?? :shock:
Naja,auf alle Fälle sehr interessant. :idea:
von Digitalis
17 Sep 2009, 17:50
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifol
Antworten: 19
Zugriffe: 6464

´Du wirst es bestimmt nicht glauben,aber die steht bei uns im Wald!!! Ich hab echt seid 3Tagen versucht etwas zu finden. Danke schon mal. Aber wie kommt die da hin??? Seltsam. Naja das Internet gibt ja da auch nicht wirklich viel Infos her. Wie gesagt=viiieeelen Dank Weißt du zufälligerweise ein bis...
von Digitalis
17 Sep 2009, 17:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifol
Antworten: 19
Zugriffe: 6464

Ich glaube,ich hab eine neue Eschenart entdeckt ;-) ---> Fraxinus excelsior 'Diversifolia'

Schaut mal, ich habe eine neue Eschenart entdeckt ;-) Eine Esche OHNE gefiederte Blätter!! Schaut selbst auf den Bildern.Also laut Knospen eindeutig eine Esche,oder?? Also,jetzt seid Ihr mal wieder gefragt. Was ist das?? http://www.siteupload.de/t1001570-CRIM0002JPG.JPG http://www.siteupload.de/t100...