Die Suche ergab 270 Treffer

von Accelerater
17 Okt 2020, 00:01
Forum: Sonstiges
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Was mache ich falsch?

Höchstwahrscheinlich eine Pilzerkrankung. Bei uns gehen in der Umgebung Reihenweise ganze Thujahecken erbärmlich wie in deinem Bild zu Grunde. Evtl. einer aus der Phytophtora-Familie Sollte es so sein sollte vor einer Neuanpflanzung der gesamte Boden ausgetauscht werden, so die Empfehlung verschiede...
von Accelerater
03 Okt 2020, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeitiger Blattverlust einer Birke
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Vorzeitiger Blattverlust einer Birke

Hallo, meine 9m hohe Birke im Garten bekam schon kurz nach Blattaustrieb an einigen Ästen gelbe Blätter. Das zog sich den gesamten Sommer so hin. Nun vor ca. 1 Woche dann dieses Bild innerhalb weniger Tage. An der Wässerung alle 2 Tage kann es nicht liegen, da ich die Bodenfeuchte in bis zu 20cm Tie...
von Accelerater
18 Aug 2020, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: 6m Birke versetzen, Chancen?
Antworten: 0
Zugriffe: 134

6m Birke versetzen, Chancen?

Hallo allerseits, in meinem Vorgarten Nordseite vorm Haus, wächst eine kleine Birke. Ich bezeichne sie ald klein, weil sie einen dünnen Stamm u. wenig Äste hat. Sie hat südl. Konkurrenz, bekommt morgens u. abends Sonne. Da sie sich 1m von der Grenze befindet u. die Äste schon jetzt zum Nachbar tendi...
von Accelerater
27 Jul 2020, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bäumchen im Blumentopf die dritte
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Bäumchen im Blumentopf die dritte

Die selben Blattveränderungen habe ich bei meinen 14m hohen Energiewaldpappeln ebenfalls , trotz Wässerung.
von Accelerater
10 Jun 2020, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: Eibe Nadeln verfärben sich von innen gelb
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Eibe Nadeln verfärben sich von innen gelb

Hab exakt das selbe Problem :?
von Accelerater
04 Jun 2020, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Baum wächst aus der Wand heraus
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Baum wächst aus der Wand heraus

Woher bezieht er sein Nahrung :?:
von Accelerater
03 Mai 2020, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Rindenschaden am Sauerkirschbäumchen
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Rindenschaden am Sauerkirschbäumchen

Danke,
dann warte ich weiter ab.
Da die Pfirsische nebenan Gummifluss und Rindenkrebs haben, habe ich halt etwas Angst.
von Accelerater
02 Mai 2020, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Baum zu nah an der Grundstücksgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 511

Re: Baum zu nah an der Grundstücksgrenze

Dazu gibts allerdings auch Verjährungsfristen. In RLP z.Bleistift beträgt diese 6 Jahre. Macht der Nachbar keinen Einspruch od Beschwerden ist der Baum nach 6 Jahren eingewilligt. Anders siehts bei den Wurzeln aus, heben die die Steine , können die Kosten an dich herangetragen werden. Allerdings rec...
von Accelerater
01 Mai 2020, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Rindenschaden am Sauerkirschbäumchen
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Rindenschaden am Sauerkirschbäumchen

Hallo Forianer, die Rinde eines Sauerkirschbaums schält such im unteren Stammbereich und hat einen massiven Riss, der mittlerweile zu überwallen scheint. Erst dachte ich an einen Kratzschaden durch Katzen und befestigte fesshalb diesen Drahtschutz um den Stamm. Allerdings könnt ich mir auch eiben Pi...
von Accelerater
01 Mai 2020, 03:20
Forum: Sonstiges
Thema: Kiefer im Pflanzbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Kiefer im Pflanzbecken

Der linke Ast ist doch noch grün.

Hat er einen Neuaustrieb?

Die zwei braunen kannst du entfernen.
von Accelerater
29 Apr 2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Colorado Tanne
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Colorado Tanne

Sie sind ja schon von vorneherein auch oben angesiedelt.

Da der Baum die Hauswand bis zum Dach, sowie andere Sträucher berüht wird das bei mir nix mit dem Ring.
Die kämen bestimmt auch darunter durch. Bei meinem Apfelbaum hat das nur wenig gebracht.

Gruß
Stefan
von Accelerater
28 Apr 2020, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Colorado Tanne
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Colorado Tanne

@Wolfgang

Die habe ich bis ca 3m Höhe abgespritzt.
Nun sitzen sie ab 4m Höhe.

Unten sind auch wieder welche nachgerückt.
Die Wespen freuts, den Blaumeisen ists egal die holen sich für ihre Brut lieber die grünen Läuse vom Holunder oder Brombeerstrauch.
von Accelerater
28 Apr 2020, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Colorado Tanne
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Colorado Tanne

@LCV

Dann kommt gleich die Argumentation mit der dann schlechteren Ökobilanz. :roll:

@Wolfgang (Cryptomeria)

Mit was für einem Spritzkopf/Düse /Hochdruckreiniger
kommst Du so hoch und erkennst da noch was?

Gruß
Stefan
von Accelerater
26 Apr 2020, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 289
Zugriffe: 10569

Re: Endlich Regen

Sehr hübsch :)

Da würde mich immer die Windgeschwindigkeit interessieren.
von Accelerater
26 Apr 2020, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Colorado Tanne
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Colorado Tanne

Hab gerade das selbe Problem und entgegem der allg. Meinung dies sei nicht problematisch, sehe ich das z.B. bei meiner mit einer seit 15 Jahren stetigen Verkahlung anders. Ratschläge wie das Wasserabstrahlen sind so realitätsfremd, wie praxisuntauglich und man fühlt sich eher veralbert, denn es geht...