Die Suche ergab 60 Treffer

von Gerry
02 Dez 2008, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume in Entwässerungsmulden
Antworten: 19
Zugriffe: 3511

Hallo - du meinst schnellwachsend, Metasequoia glyptostroboides? 10 Jahre = 10 meter hoch? Oder?

Ja ich such gerade auch für so nasse Gegend (alter Bachlauf) paar Bäume
ich dachte an einen Satz Betula so 10 Stück die pumpen doch am meisten
das Wasser hoch oder lieg ich falsch.

Grusanalle

Gerry
von Gerry
01 Jul 2008, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hornissen in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 4942

Nee Kurt - der Feger muss das Kamin reinigen-egal was drinne ist auch in D- der Abzug MUSS frei sein....durch die Verletzungsgefahr hätten Deutsche Fegers allerdings Kammerjäger geholt.
von Gerry
16 Mai 2008, 13:31
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Vorlage für den Garten/Arboretums-Steckbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 19878

ja aowas

ist das ein Zufall waldschrat? gestern habe ich an den Admin die gleiche Bitte gestellt wie du, stört mich auch dass geographisch die Liste nich aufgeteilt wurde,

Leider bekam ich nur ein Link zu dir , vom Admin nicht mal ne Antwort..
auf die Kleinen ..kann man s ja
von Gerry
15 Dez 2007, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Rettet Ginkgoales!
Antworten: 36
Zugriffe: 12574

Mensch Martin,
du wohnst doch nicht weit weg von der CZ Grenze, dann pflaster doch mal die Ecke zu mit Ginkgos.
Das ist doch Niemandsland,oder??
Und viele weibl. Arten rein dass sie überleben;-)

Gerry
von Gerry
14 Dez 2007, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Rettet Ginkgoales!
Antworten: 36
Zugriffe: 12574

Hallo Martin

ich füch dir mal eine Seite an - und ganz unten wird auch über die Sorten
gesprochen.

http://www.xs4all.nl/~kwanten/germthetree.htm

grus gerry
von Gerry
14 Nov 2007, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Mammuts in Vertiefungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

--

Naja der Grund der Frage war ob die eher erhabene oder ebenen boden mögen.
In so einem Loch sah ich noch nie einen und bevor ich Geld und Kraft dafür ausgebe.
I stell mal bei besserem Wetter paar Fotos von dem Areal ein.

Gerry
von Gerry
14 Nov 2007, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Mammuts in Vertiefungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Mammuts in Vertiefungen

Werde demnächst Bäume fällen in einer kleinen Schlucht wie Y (kleiner Bachlauf) ca. 10 mtr tief, 20 mtr. breit auf 150 mtr. Ich hätte vor, in 7 mtr. Tiefe Mammuts zu setzten,an den Hang. Gedeihen die dort unten. Lichteinfall rel. gut umgeben von anderem Wald Hat jemand mit solch einer Setzung Erfahr...
von Gerry
08 Nov 2007, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 15495

Wow ! Kadl freut mich dass du mitgedacht hast- Doch Bali ist nach wie vor touristisch eine Einzigartigkeit. Und gehört nicht zum Festland des großen Sunda Archipels von Indonesien. z.B. würde ein Norweger sagen: ich möchte mal nach Jersey oder nach England- na klickts? (die räumliche Trennung machts...
von Gerry
07 Nov 2007, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 15495

So
wir sehen nun das 1. Foto wie Kurt in der Klemme steckt und
an der Stirn schon blau anläuft:

Drück hier


Danke Wolfram

Gruß Gerry
von Gerry
06 Nov 2007, 18:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gibt es giftige Teile an der Winterlinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Hi Momo sicherlich ist die Winterlinde NICHT giftig. Doch es gibt ein Phänomen im Sommer aus dem man einige Zeit schloß daß die Linden giftigen Nektar absondern. Dies war jedoch eine Vermutung und man ist davon abgekommen. Siehe auch: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=1641&highlight=wint...
von Gerry
06 Nov 2007, 18:16
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 15495

Peng
Wolfgang hat ihn.
Also Südostasien.
I möcht ja auch mal nach Inonesien oder Bali -
Und Wa-büffel gibs ja haufenweise.
Intelligente Kerlchen übrigens.

Doch Kurt wieso gehst du nur 2 Wochen??
Hassu Viecher zuhause? Bei uns wird es am Samstag 0 Grad!

Überleg dirs mit kommen.

Gruss Gerry
von Gerry
05 Nov 2007, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 15495

Das wird heiß - der Kurt ist furt Kriminalistisch gab er uns schon viele Hinweise: 13 Stunden Flug Dort gibt es Internetkaffees (also nicht Madagaskar) Es gibt dort beschriftete Arboreten + viele Bäume Also auch nicht der kommunistische Osten bis Bering See (incl Alaska) Nur eins betrübt mich: er sa...
von Gerry
05 Nov 2007, 10:08
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 15495

Kurt Down under

..so Kurt 1 Woche ist vorbei- deine Taschen sind voll von Setzlingen aus... Patagonien? Galapagos? oder die Azoren? Brasilien?? Kreuzfahrt Egal, mach hin bitte und gib next Montag hier deinen Report ab,ja? Kannst ja so machen- derjenige der am nächsten dran ist an deinem Ziel dem schenkst du eine Ba...
von Gerry
26 Okt 2007, 16:29
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Suche diesen Baum !
Antworten: 5
Zugriffe: 3215

--?!

nee sorry ich machte nur einen Vorschlag!! und ich muss mich dann mit deinem Meester prügeln?? nee ne du kannst ja in den Verzeichnissen aussuchen, welche Farbe vielleicht besser passt. Der Rotton auf deinem Muster ist sehr ausgeprägt Meine Platte-aus Kirschholz (Deutsch) wies vor 15 jahren auch ate...
von Gerry
24 Okt 2007, 21:58
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Suche diesen Baum !
Antworten: 5
Zugriffe: 3215

1 -ja drück mal auf Glossar 2.- dann auf Holz Fotos und seh dir mal den afrikanischen Birnbaum (Makore) an evtl.?? natürlich sind Schwankungen in der Farbe drin. ich ging wie du sagtest von West oder Süd Afrika aus, in Südamerika gäbe au so ein ähnlichen. Aber auf jeden Fall lass es mich wissen was ...