Die Suche ergab 142 Treffer

von Sahne
10 Nov 2008, 15:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: brauche Hilfe ---> Elaeagnus pungens
Antworten: 9
Zugriffe: 2893

JDL, hier das Vergleichsfoto meines Elaeagnus × ebbingei: http://i33.tinypic.com/2n83034.jpg Und was muss ich feststellen? Erstens - mein Bäumchen war richtig beschriftet und zweitens - im direkten Vergleiche sehe ich sogar sofort die Unterschiede. Ich muss noch viel lernen, vielen Dank für Deine Hi...
von Sahne
09 Nov 2008, 11:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: brauche Hilfe ---> Elaeagnus pungens
Antworten: 9
Zugriffe: 2893

Danke!
von Sahne
08 Nov 2008, 23:25
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: brauche Hilfe ---> Elaeagnus pungens
Antworten: 9
Zugriffe: 2893

JDL - danke, ich werde am Montag mal meinen ganz genau angucken! Nur so kann ich es auch lernen, ich hoffe, meine Fragen nerven Dich nicht.
von Sahne
08 Nov 2008, 22:23
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera pileata
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Danke!
von Sahne
08 Nov 2008, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Ein typisches Beispiel für "SO NICHT" ....
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Da habe ich auch ein Beispiel dafür. Dieser Baum wurde vom Grundstücksvorbesitzer mit Hilfe von plastikummanteltem Stahldraht in die gewünschte Richtung gezerrt - geblieben ist dieses Gewinde:

Bild
von Sahne
08 Nov 2008, 21:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: brauche Hilfe ---> Elaeagnus pungens
Antworten: 9
Zugriffe: 2893

JDL - hilf mir doch mal bitte, warum nicht Elaeagnus Ebbingei? Auf die hätte ich nämlich getippt, weil ich die im Garten habe :roll:
von Sahne
08 Nov 2008, 21:52
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera pileata
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Welcher Strauch ist das? ---> Lonicera pileata

Dieser Strauch wächst im Garten einer Bekannten. Ein anderes Foto habe ich leider nicht und dieses Jahr hatte er lt. ihr auch keine Früchte. Weiß trotzdem jemand was das ist - sie vermutet eine Contoneasterart.

Bild
von Sahne
07 Nov 2008, 23:30
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Nadelbaum gesucht ---> Larix sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

Stimmt - Ihr habt ja recht, eine Zeder ist es nicht :oops:
von Sahne
26 Okt 2008, 00:50
Forum: Sonstiges
Thema: Habt Ihr Interesse an meinen Holzobjekten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Da ist das kleine Stück aber schon von Dir bearbeitet, oder?
von Sahne
26 Okt 2008, 00:46
Forum: Sonstiges
Thema: Habt Ihr Interesse an meinen Holzobjekten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Naja, ein paar solcher Holzstücke würde ich ohne Probleme bei meinem Brennholz finden - Pflaume z. B. dreht sich beim Spalten ganz merkwürdig. Da könnte ich sowas ja auch mal machen - schleifst Du das dann von Hand ab?
von Sahne
25 Okt 2008, 23:58
Forum: Sonstiges
Thema: Habt Ihr Interesse an meinen Holzobjekten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Das sieht ja interessant aus - wie machst Du das? Ich mache auch viel aus Holz, aber nicht aus gefundenem Holz.
von Sahne
14 Okt 2008, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Acer palmatum "Orange Dream" - was hat er denn?
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Mahaleb, vielen Dank, die Äste sehen pumperlgesund aus. Also werde ich das Laub einsammeln und über die Restmülltonne entsorgen.
von Sahne
13 Okt 2008, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Acer palmatum "Orange Dream" - was hat er denn?
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Acer palmatum "Orange Dream" - was hat er denn?

Hallo! Dieser Ahorn steht seit 2004 an diesem Standort. Aber dieses Jahr wird er irgendwie merkwürdig: http://i35.tinypic.com/j5uo09.jpg Sehr Ihr die langen Äste - die sind erst dieses Jahr gewachsen. Hier mal zum Vergleich ein Bild von 21.Mai dieses Jahres: http://i36.tinypic.com/9ve25s.jpg An den ...
von Sahne
28 Sep 2008, 23:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmt ein Ahorn - aber welcher? ---> Acer campestre
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

tormi, vielen Dank, dann kann er da bleiben, wo er ist!