Die Suche ergab 3 Treffer

von dalori
08 Sep 2020, 09:22
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung von Birkenart ---> Betula pendula (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Bestimmung von Lindenart

Mein Fehler. Zu wenig Kaffee. :shock:
Hab den Beitrag mal editiert.
von dalori
08 Sep 2020, 09:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung von Birkenart ---> Betula pendula (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Bestimmung von Lindenart

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Triebe habe ich letztes Jahr irgendwo im Norden von Berlin vom Baum abgeschnitten zur Vermehrung. Leider weiß ich nicht mehr wo und habe natürlich den Baum vorher nicht näher bestimmt. (fail) Die Blätter sind wechselständig. Ich packe noch ein paar Fotos mit ran. ...
von dalori
07 Sep 2020, 14:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung von Birkenart ---> Betula pendula (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Bestimmung von Birkenart ---> Betula pendula (?)

Hallo ihr Lieben. Ich habe zwei kleine Bäumchen, bei denen ich partout an der Bestimmung scheitere. Da ich keinen großen Baum habe, sondern nur einen halben Meter hohe Jungpflanzen, fehlt mir Borke/Rinde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Birkenart ist, aber welche? Von der Blattform und Zac...