Die Suche ergab 6 Treffer

von olli1
22 Feb 2015, 10:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baumscheibe bekommen Was für ein Baum war es?
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Baumscheibe bekommen Was für ein Baum war es?

Hallo. Ich habe eine Baumscheibe bekommen, weiß nun aber nicht was für ein Baum es gewesen ist. Die Rinde ist leider schon ab.
Vielleicht weiß es ja jemand.
von olli1
26 Dez 2006, 02:21
Forum: Sonstiges
Thema: Magnolie hat Knospen
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Hi Wolfgang. Sie blüht seid 5 Jahren immer am 1 Mai mit violetten Blüten. Was heißt schattieren was muss ich da vorbereiten? Kann es sein, das sie wegen dem "Umzug" vor 3 Monaten etwas aus dem Zeitplan gekommen ist? Der Boden in dem sie vorher stand war eher sauer und vertorft, nun ist der Boden bes...
von olli1
25 Dez 2006, 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Magnolie hat Knospen
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Danke.
Ich weiss leider nicht was für eine es ist. Wir haben die mal geschenkt bekommen.
Laub hab ich schon auf die Wurzeln getan, aber am anderen Standplatz waren da nie Knospen im Winter ;)
von olli1
24 Dez 2006, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Magnolie hat Knospen
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Magnolie hat Knospen

Hallo.
Wir sind vor 4 Monaten umgezogen und haben unsere Magnolie (2m hoch) mitgenommen. Nun hat diese aber Knospen bekommen und wir wissen nun nicht, wie wir die durch den Winter bekommen.
Freue mich über Tipps
von olli1
05 Nov 2006, 18:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Speierling in Norddeutschland? Oder wer kennt den? ---> Salix alba
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Ja, danke das kommt hin.
Hatte die nicht gefunden über die Blattbestimmung, da sie als Einzelblatt aufgeführt wird :D
von olli1
05 Nov 2006, 00:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Speierling in Norddeutschland? Oder wer kennt den? ---> Salix alba
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Speierling in Norddeutschland? Oder wer kennt den? ---> Salix alba

Habe hier recht viele vor dem Haus und weiß gar nicht genau was das für ein Baum ist.
Der Wuchs ist recht schlank und sehr hoch