Die Suche ergab 160 Treffer

von rad-mt
04 Mär 2021, 22:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenpaar bei Holheim, Register-Nr.: 5311
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: neue Einträge im Kreis Donau-Ries 5310-5314:

Da es schon im Register steht, sollte es einen eigenen Faden bekommen.
von rad-mt
01 Mär 2021, 19:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde in Wöbbel, Register-Nr. 4154
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Dorflinde in Wöbbel, Register-Nr. 4154

Natürlich











nicht :mrgreen: Für sowas hab ich meistens kein Auge. Auf "Deine" Scheune ist übrigens der Schatten der Nachbarlinde gefallen.
von rad-mt
28 Feb 2021, 20:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kirchlinde in Reelkirchen, Register-Nr.: 1387
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: Kirchlinde in Reelkirchen, Register-Nr.: 1387

Linde Nr. 5 auf meiner Linden-Radtour. Mittlerweile blühen die Schneeglöckchen rund um den Baum.
von rad-mt
28 Feb 2021, 20:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Burglinde in Blomberg, Register-Nr.: 1095
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Burglinde in Blomberg, Register-Nr.: 1095

Hier fehlt noch ein Bild vom Habitus. Selbst der Weitwinkel der Telefonkamera reicht nicht ganz (Foto 1), die Hainbuche drängelt sich immer mit ins Bild. Aber wozu gibt's Kameras mit Tele...
von rad-mt
28 Feb 2021, 20:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde in Wöbbel, Register-Nr. 4154
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Dorflinde in Wöbbel, Register-Nr. 4154

Die Dorflinde in Wöbbel hatte bis gerade noch keinen Foreneintrag. Gemessen hab ich nicht, dafür gibt's mehr Fotos.
von rad-mt
28 Feb 2021, 20:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberlinde am Ortseingang Schieder-Schwalenberg, Register-Nr. 4156
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Silberlinde am Ortseingang Schieder-Schwalenberg, Register-Nr. 4156

So, jetzt hab ich es auch zur Silberlinde in Schieder geschafft.Weiß gar nicht, wie ich die vor ein paar Wochen übersehen konnte :roll: Wie man auf dem Foto sieht, war der Zaun offen - gleich an 2 Stellen. Gemessen habe ich 5,57 m.
von rad-mt
21 Feb 2021, 20:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Pappel in Enger-Besenkamp, Nr. 3026
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Pappel in Enger-Besenkamp, Nr. 3026

Wo ich schon mal an der Pappel vorbeigekommen bin, gibt's auch ein Foto.
von rad-mt
21 Feb 2021, 20:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rotbuchenallee bei Enger-Besenkamp, Register-Nr.: 7385
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Rotbuchenallee bei Enger-Besenkamp, Register-Nr.: 7385

Zwischen Ulenburg und Belke-Steinbeck kann man mit wenig Umweg auch durch Besenkamp fahren. 2 Winterfotos der Allee habe ich mitgebracht.
von rad-mt
21 Feb 2021, 20:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Enger am Balker Busch, Nr. 2200
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Eiche in Enger am Balker Busch, Nr. 2200

Der Registereintrag zur Eiche in Enger gibt bisher nicht viel her außer den Koordinaten und ein Schätzmaß. Wider erwarten passen die Koordinaten, der Marker sitzt direkt neben dem Baum. Gemessen habe ich nicht, die Ecke war von Spaziergängern übervölkert. Mehr als 5,5 m hat die Eiche aber. Eine ND-P...
von rad-mt
21 Feb 2021, 19:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rosskastanie in Belke-Steinbeck Register-Nr.: 3104
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Rosskastanie in Belke-Steinbeck Register-Nr.: 3104

Damit die Radtour eine dem schönen Wetter angemessene Länge bekam, hab ich nach der Linde in Ulenburg die Rosskastanie auch noch besucht und ein Winterfoto mitgebracht.
von rad-mt
21 Feb 2021, 19:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde im Schlosspark Ulenburg, Kirchlengern Register-Nr.: 3739
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Linde im Schlosspark Ulenburg, Kirchlengern Register-Nr.: 3739

Irgendwie hat Wolfgang im Gespür gehabt, dass ich für heute noch ein Radtour-Ziel gesucht habe :wink: Ein Bild habe ich mitgebracht, zum Messen war's rund um den Baum zu voll. Aber läuft ja nicht weg. Privat geduldet passt auch immer noch.
von rad-mt
12 Feb 2021, 20:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Spitzahorn im Schlosspark Schötmar, Register-Nr.: 835
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Spitzahorn im Schlosspark Schötmar, Register-Nr.: 835

Rainer Lippert hat geschrieben:
10 Mai 2015, 16:02
bei dem Spitzahorn im Schlosspark Schötmar handelt es sich vermutlich um den dicksten Spitzahorn Europas.
Wir dürfen in der Vergangenheit von diesem Baum sprechen :( Auf Rainers Fotos war die Krone schon teilweise trocken, mittlerweile sind nur noch die unteren 2 Meter vom Stamm übrig.
von rad-mt
12 Feb 2021, 20:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde in Bexten, Register-Nr.: 1103
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: Tanzlinde in Bexten, Register-Nr.: 1103

Punkt 3 auf der Radtour vorhin (ja, richtig gelesen - Radtour :mrgreen:) war die Tanzlinde in Bexten. Leider verkroch sich die Sonne schon wieder langsam hinterm Wald.
von rad-mt
12 Feb 2021, 20:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Platanenallee bei Gut Hündersen, Register-Nr.: 7219
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Platanenallee bei Gut Hündersen, Register-Nr.: 7219

Auch die Platanenallee lag vorhin am Weg, natürlich hab ich Fotos mitgebracht.
von rad-mt
12 Feb 2021, 20:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 1000jährige Eiche in Papenhausen, Register-Nr.: 1062 - NW
Antworten: 7
Zugriffe: 2005

Re: 1000jährige Eiche in Papenhausen, Register-Nr.: 1062 - NW

Gut ein Jahr nach meinem ersten Besuch bei der Papenhauser Eiche gut es jetzt ein Winterfoto, das sofort als solches zu erkennen ist :)