Die Suche ergab 130 Treffer

von rad-mt
30 Nov 2020, 20:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Aerzens besondere Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Aerzens besondere Bäume

Gestern Nachmittag musste das Rad wieder kräftig leiden (oder durfte mal wieder weiter raus, wie man es sieht), ich war nochmal in Aerzen und hab ein paar nackte Tatsachen mitgebracht. Die Äste der Hängebuche sind zum Teil ineinander verwachsen, ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen. Neben de...
von rad-mt
28 Nov 2020, 23:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drumlin-Buche bei Landstetten, Register-Nr.: 1933
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Drumlin-Buche bei Landstetten, Register-Nr.: 1933

Ja, bei der Nr. 1095 Burglinde Blomberg war's mir aufgefallen. Da wird die Nr. 1096 Linde bei Pixel mit angezeigt. Hab gerade mal die Nachbarschaft durchstöbert, Nr. 3032 und Nr. 3034 sind auch am gleichen Ort. Die 3032 schreib ich mir mal auf die Liste zum Foto machen, ist in Schlagdistanz mit dem ...
von rad-mt
28 Nov 2020, 14:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Jagstzell
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Eiche bei Jagstzell

Mach mal. In der 2. Lebenshälfte ist sie auf jeden Fall angekommen.
von rad-mt
28 Nov 2020, 13:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drumlin-Buche bei Landstetten, Register-Nr.: 1933
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Drumlin-Buche bei Landstetten, Register-Nr.: 1933

Das mit 2 Bäumen an einem Punkt in der Karte hatte ich bei mir in der Ecke auch schon. Das sind dann immer 2 direkt aufeinander folgende Registereinträge, wobei der 2. keine Koordinaten hat.
von rad-mt
09 Nov 2020, 18:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371

Das Maßband hat vielleicht 20-25 Bäume gesehen + 5mal Baustellendreck - da hatte ich mir schon etwas längere Haltbarkeit erhofft. Die 6-m-Eiche ist zusammen mit den anderen überwiegend ziemlich jungen Bäumen entlang der Straße Im kleinen Bruch als ND eingetragen, mehr hab ich dazu auf die Schnelle n...
von rad-mt
08 Nov 2020, 20:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371

Eine Eiche will ich gesondert zeigen. Sie steht nicht in der eigentlichen Fürstenallee, aber nur ein paar Meter westlich an der Straße Richtung Kreisseniorenheim Oesterholz. Ein Maß gibt es nicht, vom Maßband ließen sich die ersten 5 m nur mit Gewalt und Schnittverletzungen abrollen, dann war Schlus...
von rad-mt
08 Nov 2020, 20:27
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Die Kürfürstenallee zwischen Kreuzkrug und Schlangen, Register-Nr.: 4371

Die Allee ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. In den letzten Jahren sind im Rahmen der Sanierung fast alle Altbäume der Säge zum Opfer gefallen und durch Neupflanzungen ersetzt worden - schade :( Es durften aber auch ein paar abgestorbene Eichen stehen bleiben.
von rad-mt
08 Nov 2020, 20:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Holzbirne am Bellenberg, Register-Nr. 4372
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Holzbirne am Bellenberg, Register-Nr. 4372

Wenn das frische Grün nicht aus dem Stamm wächst, dann scheint auf den Wurzeln genug Erde zum Wachsen zu sein. Ein Foto davon hab ich heute nicht gemacht, aber 2 andere, diesmal mit dem anderen Fahrrad als Vergleich :)
von rad-mt
01 Nov 2020, 18:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hainbuche bei Kalldorf, Register-Nr.: 7439
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Hainbuche bei Kalldorf

Gezielt gepflanzt schließe ich aus.
von rad-mt
01 Nov 2020, 16:32
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hainbuche bei Kalldorf, Register-Nr.: 7439
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Hainbuche bei Kalldorf, Register-Nr.: 7439

In der Nähe von Kalldorf im Kreis Lippe steht bei 52°09'48.2"N 8°55'17.8"E / 52.163389, 8.921617 eine Hainbuche mit ca. 3 m Umfang. Ca., weil ich nichts zum Messen dabei hatte - wäre bei der Hanglage sowieso schwierig geworden ohne helfende Hand. Per Handspanne geschätzt komme ich auf etwa 1,1m Durc...
von rad-mt
31 Okt 2020, 19:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Platanenallee bei Gut Hündersen, Register-Nr.: 7219
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Platanenallee bei Gut Hündersen, Register-Nr.: 7219

Als kleine Ergänzung ein paar Herbstfotos.
Die beiden Pyramideneichen habe ich inzwischen auch entdeckt, die stehen am nördlichen Ende des Gutsgeländes, auf dem ersten Foto links neben mir. Von der Ostwestfalenstraße aus sind sie besser zu sehen.
von rad-mt
31 Okt 2020, 19:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kastanienreihe am Quentinufer in Herford
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Kastanienreihe am Quentinufer in Herford

Die Tage war ich in Herford, hab ein paar Herbstfotos von den Kastanien mitgebracht. Die Kastanien auf dem 2. Foto stehen auf der anderen Seite der Werrebrücke. Die Pappeln am anderen Ufer waren auf jeden Fall fotogener.
von rad-mt
08 Okt 2020, 20:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eibe in Kamenz Register-Nr.: 7410
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Eibe in Kamenz Register-Nr.: 7410

P.S kennt jemand eine Software, mithilfe derer man firmenunabhängig die Daten einfach überspielen kann? Die firmeneigene hat´s bei meinem Huawei mal getan, aber jetzt nicht mehr Ich hab bei meinen Androiden immer USB-Kabel und den Dateimanager des Systems genommen, im Falle von Windows also den Exp...
von rad-mt
26 Sep 2020, 19:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Blutbuche in Esslingen, Reg.-Nr. 3222
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Blutbuche in Esslingen, Reg.-Nr. 3222

Durchsichtig belaubte Krone und starker Pilzbefall...
von rad-mt
26 Sep 2020, 19:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Burglinde in Blomberg, Register-Nr.: 1095
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Burglinde in Blomberg, Register-Nr.: 1095

Ich meinte eigentlich das Bild in Klaus erstem Beitrag hier. Wenn man antwortet, werden unten unter dem Editor die Beiträge des Themas in umgekehrter Reihenfolge angezeigt - und die Reihenfolge der angehängten Bilder in den einzelnen Beiträgen wird auch verwürfelt :roll: