Die Suche ergab 3 Treffer

von Wynchemna
26 Sep 2019, 20:44
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Juglandaceae Artige Blätter, unpaarig gefiedert, teilweise wechselständig --> Cladrastis kentukea
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Juglandaceae Artige Blätter, unpaarig gefiedert, teilweise wechselständig --> Cladrastis kentukea

Hallo, Ich habe folgende zwei Blätter beim Spazieren gehen gefunden. Leider habe ich nur diese eine Aufnahme, da ich erst später gemerkt habe, dass es sich nicht um eine Juglans Regia handelt 🙈. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem mit den beiden Blättern helfen. Schonmal viele Dank im Voraus, Wynchemna
von Wynchemna
16 Sep 2019, 10:31
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Strauch aus Calgary, Kanada
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Strauch aus Calgary, Kanada

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Die Beeren/Früchte hatten kleine, helle Kerne, welche stark an Granatapfelkerne erinnert haben. Die Früchte der prunus tomentosa haben wirklich eine gewisse Ähnlichkeit (zu 100% kann ich es nicht sagen, ist schon einige Jahre her 😅).
von Wynchemna
15 Sep 2019, 13:21
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Strauch aus Calgary, Kanada
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Strauch aus Calgary, Kanada

Habe diesen Strauch in Calgary in einem Garten gesehen. Anfang August hatte er genießbare, rote Beeren. Die darin enthaltenen Samen gedeihen auch prächtig in Süddeutschland (Aufnahmeort der Bilder). Aktuelles Alter ca. 8 Jahre. Schonmal vielen Dank im Voraus, Wynchemna PS: Falls dieser Post doch im ...