Die Suche ergab 6 Treffer

von CNT
14 Jan 2023, 23:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Schwarzdorn?
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Schwarzdorn?

Crataegus crus-galli
ich habe zum Glück nur einen Kunden mit dieser Pflanze :roll:
von CNT
04 Sep 2020, 19:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Strauch nördliche Provence Nr3 ---> Viburnum sp. (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Strauch nördliche Provence Nr3

Viburnum tinus Bastard? Ich beobachte in deutschen Gärten seit einigen Jahren Vermehrung von Mittelmeer-Schneebällen und kann in vielen Fällen Wurzelbrut ausschliessen.
von CNT
18 Jul 2020, 17:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Hybridpappel? ---> Populus x canadensis
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: Hybridpappel? ---> Populus x canadensis

Ich sehe hier eine Kanadische Schwarzpappel, Äste eher waagrecht und mit dicker Borke.
von CNT
19 Mai 2019, 14:00
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum mit zart-rosa Blüten
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Baum mit zart-rosa Blüten

hüsi hat geschrieben:
19 Mai 2019, 10:20
Ich denke auch das ist eine Paulownia.

Unten ist noch ein Sämling zu erkennen.
Paulownia elongata
von CNT
12 Mai 2019, 14:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baumartbestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 3823

Re: Baumartbestimmung

Wenn die Blätter leicht glänzend und klebrig sind, käme auch die Erle in Betracht.
von CNT
12 Mai 2019, 13:02
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn??
Antworten: 7
Zugriffe: 1195

Re: Ahorn??

Hallo Baumkunde Forum, ich bin seit über 30 Jahren Baumpfleger in der Region Rhein-Main und freue mich hier aktiv zu werden. Es handelt sich, anhand der gezeigten Bilder mit großer Sicherheit um einen alten Götterbaum. Siehe auch http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3021 und http://...