Bücher, Texte, Websites gesucht!

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Eremit
Beiträge: 66
Registriert: 14 Apr 2010, 20:47

Bücher, Texte, Websites gesucht!

Beitrag von Eremit »

Hey an alle,

muss für die Uni einen wissenschaftlichen Bericht über das Thema "Influence of Climate Change on Biotic Agents in Forests: Changed patterns of precipitation and humidity." schreiben. Zu deutsch: Einfluss des Klimawandels auf biologische Schadfaktoren in Wäldern: Veränderte Muster von Niederschlag und Luftfeuchte.

Kennt jemand Bücher, Texte, Websites oder anderes, wo ich mich einlesen könnte? Ich sitze seit drei Stunden mit 2 anderen Studenten in der Universitätsbibliothek und sind schön langsam am verzweifeln!

Es ist egal ob auf Deutsch oder auf Englisch!

Danke im voraus!

Lg, Georg

rolf7
Beiträge: 1541
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Beitrag von rolf7 »

Hallo Eremit

Hier mal ganz grob ein Auszug aus meiner Sammlung, vielleicht ist etwas für dich dabei. Weitere Fragen bitte per pn.
LG Rolf

Mark Bush, "Tropical Rainforest Responses to Climatic Change (Springer Praxis Books / Environmental Sciences)"
Publisher: Springer; 2nd ed., 2011, ISBN: 3642053823

Phenology and Climate Change" ed. by Xiaoyang Zhang
InTeO;2012; ISBN: 9535103363

David A. Relman, Margaret A. Hamburg, Eileen R. Choffnes, Alison Mack - Global Climate Change and Extreme Weather Events: Understanding the Contributions to Infectious Disease Emergence: Workshop Summary
Publisher: Nаtional Acаdemies Prеss; 2008-09-23; ISBN: 0309124026

Md. Danesh Miah, Man Yong Shin, Masao Koike, "Forests to Climate Change Mitigation: Clean Development Mechanism in Bangladesh (Environmental Science and Engineering)"
Publisher: Springer; 2010; ISBN: 3642132529

Forestry and Climate Change
Publisher: CABI; ISBN: 1845932943; edition 2007

K.omasa L.nouchi "Plant Responses to Air Pollution and Global Change"
Publisher: Springer; 1 edition (July 25, 2006)

Soil Ecology in Northern Forests: A Belowground View of a Changing World
Cambridge University Press; May 16, 2011; ISBN-10: 0521714214

Tropical Rainforests and Agroforests under Global Change: Ecological and Socio-economic Valuations By Teja Tscharntke, Christoph Leuschner and more
Publisher: Springer 2010; 519 Pages; ISBN: 364200492X


Vegetation-Climate Interaction: How Plants Make the Global Environment (Springer Praxis Books / Environmental Sciences)
Springer; 2009-09-29; ISBN: 3642008801

The Future of the World's Forests: Ideas vs Ideologies (World Forests)
Springer; 1st Edition. edition; September 29, 2010; ISBN: 9048195810

Friedrich-Karl Holtmeier, "Mountain Timberlines: Ecology, Patchiness, and Dynamics" (2nd edition)
Publisher: Springer; ISBN: 1402097042; edition 2009

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
ich kann Dir zwar keine schöne Liste wie Rolf anbieten, aber m.E. solltest Du schnell etwas finden können mit Stichworten wie.
- Fichte-Klimawandel-Buchdrucker: auf jeden Fall findet man viele Infos, die sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald beschäftigen, besonders die Fichte steht dabei i.d.R. als Verlierer da. Gleichzeitig weiß man über den Buchdrucker ja sehr viel....
- oder: Eiche-Klimawandel-Prachtkäfer
- oder: Prozessionsspinner....
Viel Erfolg!

Eremit
Beiträge: 66
Registriert: 14 Apr 2010, 20:47

Beitrag von Eremit »

Vielen Dank für die liebe Hilfe von euch :).

Hat mir sehr geholfen.

@rolf7, Super konnte einige Texte davon in der Datenbank finden :).

@campoverde Ja, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die einfachsten Dinge habe ich natürlich nicht gesucht gg. Also auch dir vielen Dank :)

Lg, Georg

Antworten