Wie heisst der Baum zu diesem Blatt? ---> Koelreuteria paniculata

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Cedrus
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2012, 11:44

Wie heisst der Baum zu diesem Blatt? ---> Koelreuteria paniculata

Beitrag von Cedrus »

Hallo, habe im Südpark in Münster (Westfl.) dieses Blatt gefunden und konnte es mit meinen Büchern nicht bestimmen. Bin mir sicher, dass das für einen von Euch ein Kinderspiel ist.

Wer hat denn noch eine Empfehlung für gute Bestimmungsbücher (ausser Godet - Bäume und Sträucher)?

Besten Dank schonmal und Grüße. Cedrus
Dateianhänge
IMGP1.jpg
IMGP1.jpg (122.88 KiB) 1624 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

schau mal hier:

http://www.baumkunde.de/Koelreuteria_paniculata/


Gruß Frank

PS. Standardwerk ist z.B. Roloff/Bärtels Flora der Gehölze

Am besten, Du gibst beim großen Anbieter A....

Bäume, Gehölze ein. Da kommt einiges, auch mal als Restposten oder gutes gebrauchtes Buch.

Cedrus
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2012, 11:44

Ah !

Beitrag von Cedrus »

. . .... exoten einblenden ... ..!! Wieder etwas dazugelernt . . .besten Dank.

Antworten