Gibt es eine Eichenblättrige Süntelbuche?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
pietpiet1000
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2012, 21:02
Wohnort: Deutschland

Gibt es eine Eichenblättrige Süntelbuche?

Beitrag von pietpiet1000 »

Diesen Baum habe ich in HH bei Planten un Blomen gesehen. Ohne Laub hielt ich ihn für eine Süntelbuche, Wachstum und Fruchthüllen passten. Aber seit er Laub hat, bin ich unsicher. Bitte um Fachkundige Hilfe. Danke!
Dateianhänge
CIMG0123_600x600_100KB.jpg
CIMG0123_600x600_100KB.jpg (79.17 KiB) 2130 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Das Foto ist mir für die Beantwortung der Frage nicht aussagekräftig genug.
Aber meines Erachtens handelt es sich bei dem Wuchs nicht um eine Süntelbuche. Es könnte Fagus sylvatica ‘Asplenifolia‘ sein.

Wolf
Wolf Roland

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich stimme Wolf zu.

Keine Süntelbuche. Es gibt eine Reihe ähnlicher Sorten, aber 'Asplenifolia' kommt gut hin.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten