Dornenstrauch -> Robinia pseudoacacia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Dornenstrauch -> Robinia pseudoacacia

Beitrag von Karola »

Hallo allerseits,

gestern am späten Nachmittag ging ich in Duisburg einen Wanderweg entlang. An einer Stelle war ein Strauch (?) nit doppelten Dornen gepflanzt, zwischen denen sich ein kleiner Austrieb zeigte, ob Blüten oder Blätter ist mir unklar. Leider habe ich nur ein einziges scharfes Foto. Die Zweige sind lang und ziemlich gerade.

Viele Grüße
Karola
Dateianhänge
20120427PICT6286.jpg
20120427PICT6286.jpg (23.38 KiB) 2214 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 28 Apr 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

wolfachim_roland
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Karola: Das wird eine Robinie sein, siehe auch hier

Wolf
Wolf Roland

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Wolf,

da wäre ich nicht so bald drauf gekommen! Ich habe mir die Dornen der Robinie wohl auch nicht genauer angesehen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Viele Grüße
Karola

Antworten