Wunderschöner unbekannter Baum ---> Ceiba speciosa (= Chorisia speciosa)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Begeisterter Hobbygärtner
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2006, 22:01
Wohnort: Berlin

Wunderschöner unbekannter Baum ---> Ceiba speciosa (= Chorisia speciosa)

Beitrag von Begeisterter Hobbygärtner »

Ich habe diesen wunderschönen stachligen und äußerst blütefreudigen Baum in Malaga an der Costa del Sol gesehen und möchte ihn unbedingt bei mir zuhause aufziehen. Leider finde ich ihn nirgends im Netz und habe auch keine Ahnung, wie seine Bezeichnung lautet, bitte helft mir.

Liebe grüße, der Hobbygärtner
Dateianhänge
Hier sind seien Blüten zu sehen. Das Blattwerk im Hintergrund gehört nicht dazu. Zu seiner Blütezeit trug er schon keine Blätter mehr.
Hier sind seien Blüten zu sehen. Das Blattwerk im Hintergrund gehört nicht dazu. Zu seiner Blütezeit trug er schon keine Blätter mehr.
baumblüten.jpg (72.55 KiB) 2056 mal betrachtet
Hier ein Bild des am Fuß stark verdickten Stammes und den beeindruckenden Stacheln
Hier ein Bild des am Fuß stark verdickten Stammes und den beeindruckenden Stacheln
baumstamm.jpg (87.55 KiB) 2081 mal betrachtet

gracilis
Beiträge: 19
Registriert: 10 Okt 2006, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von gracilis »

Hallo Hoppygärtner,
dieser Baum sieht wie ein Florettseidenbaum aus. Schaue Dir diesen Link mal an, vielleicht trifft dies zu. http://www.flora-toskana.de/Pflanzensor ... orisia.htm
http://www.green24.de/pflanzenshop/same ... risia.html

Gruß
Harald

Antworten