Cornus, aber welche?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
LJB
Beiträge: 42
Registriert: 03 Jan 2009, 20:57
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Cornus, aber welche?

Beitrag von LJB »

Servus,

ich möchte gerne ein Cornus bestimmen aber irgendwie ist das jetzt in dieser Jahreszeit nicht so leicht.
C. mas hat schon geblüht, C. sanguinea blüht dann in 3 Wochen oder so.
Das Laub ist zwar da aber noch nicht vollständig entwickelt. Auch über der Rinde werde ich nicht schlauer. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Vielleicht kann jemand mit sicherheit sagen was das für Cornus ist.

Grüße Leo
Grüße Leo

Wildrose
Beiträge: 226
Registriert: 03 Mai 2011, 00:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Wildrose »

Das hielte ich in diesem Zustand für Cornus sanguinea. Blatt und Rinde passen jedenfalls dazu.

Gruß,
Wildrose

Antworten