Prunus serrulata 'Kanzan'

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Prunus serrulata 'Kanzan'

Beitrag von Christian »

Da ich gerade eine Anfrage im Forum betreffend Prunus serrulata 'Kanzan" gesehen habe: in der Datenbank findet sich bei unserem Eintrag kein Hinweis auf die Sorte 'Kanzan'.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder aber nicht die "Stammform", sondern eben auch die Sorte 'Kanzan' zeigen ? Wird Prunus serrulata überhaupft gepflanzt ?

Viele Grüße
Christian.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Christian,
'Kanzan' ist wohl eine besonders verbreitete Sorte.
Ich würde mich - als Laie in Japanischen Kirschen - niemals trauen einen Sortennamen zu nennen.
Allerdings ist völlig klar, daß das Bild Bild (http://www.baumkunde.de/Prunus_serrulata/Bluete/) die gefüllten Blüten einer Sorte zeigt!
Ob allerdings 'Kanzan', bin ich wiederum skeptisch, da die hier angefragten und zu bezeichneten weniger stark gefüllt sind!
(Ob man eine botanische Prunus serrulata überhaupt in Europa finden kann ??)
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten