Was sind das für Bäume? ---> Acer negundo & Fraxinus ecelsior

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
darkii
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2012, 12:08

Was sind das für Bäume? ---> Acer negundo & Fraxinus ecelsior

Beitrag von darkii »

Hallo Leute,

Bei mir im Garten sind zwei Bäume wild aufgegangen, bei denen ich mir mit der Bestimmung sehr schwer tue. Ich wohne in Niederösterreich.

Bilder :

Hier sind beide Bäume zu sehen:
http://www.virtual-art.de/baum1.jpg

Blätter des linken Baumes:
http://www.virtual-art.de/baum3.jpg
Blätter des linken Baumes:
http://www.virtual-art.de/baum4.jpg
Äste des linken Baumes:
http://www.virtual-art.de/baum5.jpg
Äste des linken Baumes:
http://www.virtual-art.de/baum6.jpg
Rechter Baum: (Gemeine Esche?)
http://www.virtual-art.de/baum7.jpg

Vielen Dank schon mal !!

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5400
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,

der, der schon austreibt, mit den zusammengesetzten unregelmäßig gesägten Blättchen (3-5) müsste der Eschen-Ahorn sein (Acer negundo).

Der noch kahle Baum mit den schwarzen Knospen ist die gemeine Esche (Fraxinus excelsior).
Viele Grüße von bee

darkii
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2012, 12:08

Beitrag von darkii »

Vielen lieben Dank für die Bestimmung!

Antworten